urquattroforum

Das deutschsprachige Forum für Freunde und Fahrer dieses bahnbrechenden Fahrzeugs !
Aktuelle Zeit: 22. November 2017, 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 458 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Technik allgemein   Thema: BN Auspuff

 Betreff des Beitrags: Re: BN Auspuff
Verfasst: 31. Januar 2015, 22:34 

Antworten: 35
Zugriffe: 5908


Hallo, ich habe meine beiden 20V (Uri und RS2) mit BN-Pipes ausgerüstet ! Ein NG Coupe Typ 89 folgt, die BN-Pipes liegt schon in der Garage. Sound u. Passgenauigkeit super !! O.K. die Endrohre sind nicht bündig, das fällt aber nur auf wenn man von oben am Spoiler vorbei noch unten schaut. Ist für mi...

 Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor   Thema: Ansaugluft-Temperatursensor

 Betreff des Beitrags: Re: Ansaugluft-Temperatursensor
Verfasst: 12. Januar 2015, 21:48 

Antworten: 5
Zugriffe: 1328


Uli !!!

Was Uli macht hat Hand und Fuß. Kann ich nur empfehlen !!!
Ab und zu muss man ein wenig Zeit mitbringen, aber wer seine Auftragslage kennt hat Verständnis,
schließlich macht er es freiwillig in seiner freien Zeit :idea: :idea:


Gruß
Geriet

 Forum: Off Topic   Thema: Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr

Verfasst: 31. Dezember 2014, 14:14 

Antworten: 8
Zugriffe: 1784


Hallo, auch von Conni und mir einen Guten Rutsch und ein gesundes, unfallfreies, tolles Jahr 2015. @Markus : Vielen Dank für deine geleistete Arbeit um das Forum am Leben zu halten. Hut ab :!: :!: , dass ist nicht selbstverständlich :idea: Gruß aus dem sommerlichen Ostfriesland (10°C heiter) Geriet

 Forum: Off Topic   Thema: Frohe Weihnachten

 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Weihnachten
Verfasst: 24. Dezember 2014, 13:59 

Antworten: 11
Zugriffe: 2243


Auch aus dem hochsommerlichen Ostfriesland:

Frohe Weihnachten !!

........bleibt gesund und habt viel Freude an euren Quattro's im neuen Jahr!

Gruß
Geriet

 Forum: Links und News   Thema: Best of Audi Quattro 2014

 Betreff des Beitrags: Re: Best of Audi Quattro 2014
Verfasst: 14. Dezember 2014, 01:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 1819


Hallo Eric,

wirklich Klasse, Kopfhörer auf...............und alle Sorgen sind verflogen.............zumindest bis zum Ende :D :D Super !!!

Gruß
Geriet

 Forum: Off Topic   Thema: NOTFALL : KAUM STARTER!!!

 Betreff des Beitrags: Re: NOTFALL : KAUM STARTER!!!
Verfasst: 14. November 2014, 23:37 

Antworten: 4
Zugriffe: 1907


Hallo, so ne schöne geführte Alpenfahrt durch unbekanne Strassen und Pässe würde mir super gefallen ! Aber bitte nicht in Form einer "Rally". Das ist mir zu stressig :oops: Dabei kann ich nicht die Umgebung und das Panorama genießen sondern muss immer angestrengt auf Routenzeichen etc. ach...

 Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor   Thema: Erster Motorstart war ne Wurst

 Betreff des Beitrags: Re: Erster Motorstart war ne Wurst
Verfasst: 6. Oktober 2014, 22:15 

Antworten: 28
Zugriffe: 4984


Glückwunsch !! Gut Fahrt ;)

Gruß
Geriet

 Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor   Thema: Erster Motorstart war ne Wurst

 Betreff des Beitrags: Re: Erster Motorstart war ne Wurst
Verfasst: 6. Oktober 2014, 12:25 

Antworten: 28
Zugriffe: 4984


Hallo,
das ist definitiv falsch !

Der Motor ist schon komplett mit Öl befüllt wenn er das Motorenwerk verläßt! Dann ist noch kein Auto dran :idea:


Geriet

 Forum: Technik 20V RR Motor   Thema: 20v geht bei normaler Fahrt aus

 Betreff des Beitrags: Re: 20v geht bei normaler Fahrt aus
Verfasst: 23. September 2014, 21:20 

Antworten: 24
Zugriffe: 4067


Der sitzt oben auf der Ansaugbrücke zwischen Gaszughalter und Leerlaufregler.
Der hellbraune Geber. Kannst so rausschrauben.

Bild

Ob Der für keinen Fehler verantwortlich sein kann weiß ich nicht !

Gruß
Geriet

 Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor   Thema: Erster Motorstart war ne Wurst

 Betreff des Beitrags: Re: Erster Motorstart war ne Wurst
Verfasst: 14. September 2014, 14:55 

Antworten: 28
Zugriffe: 4984


Frag mal die Fachleute: Ich kenne das nur so: Vorher etwas Öl in die Brennräume. Die Benzinzufuhr und die Zündung abgeklemmen. Dann über den Anlasser den ersten Öldruck aufbauen. Denk mal an die Nockenwellen, die wollen auch geschmiert sein.......... und erst dann den ersten Motorlauf. Ich bin da ke...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 46 [ Die Suche ergab 458 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de