Die Suche ergab 19 Treffer

von Typ85
22. Juli 2018, 23:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Klima Kondensator Urquattro
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: Klima Kondensator Urquattro

Mooooiiiiiiin!
Sag'mal, gibt es hierzu schon mal eine Neuigkeit? Wäre klasse!
Danke für Info, Gruß
von Typ85
25. Juni 2018, 00:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Klima Kondensator Urquattro
Antworten: 4
Zugriffe: 1103

Re: Klima Kondensator Urquattro

Hallo!
Ja, cool! Wenn die Kosten überschaubar bleiben und die Dinger wirklich original sind, dann nehme ich sicherlich zwei/drei gerne ab. Wer weiß, wann es sowas wieder gibt! Also, Danke für weitere Informationen und Grüße, Ingo.
von Typ85
10. November 2017, 01:09
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Digi Cockpit bleibt dunkel... WR, 1985
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Digi Cockpit bleibt dunkel... WR, 1985

Hallo! Hab heute nach vielen Wochen meinen Uri WR mit grünem Digi mal wieder bewegt. Anfangs hat das Cockpit noch alle Anzeigen gehabt also: ganz normal funktioniert. Auf einmal ging das Digi komplett aus und auch nicht wieder an. Die Beleuchtung vom Kilometerzähler und Tageszähler funktioniert aber...
von Typ85
20. Juli 2017, 21:34
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR ruckelt in Teillast und über 4000 Undr/min
Antworten: 4
Zugriffe: 3638

Re: WR ruckelt in Teillast und über 4000 Undr/min

Hallo noch mal! Relais für Benzinpumpe ist das Richtige verbaut! Es gab zwei Fehler: - eine Leitung vom Ansaug Temperaturfühler war tatsächlich lose. Erkennt man unter der Gummitülle auch nur schwer. Zudem war ich mir aber auch sehr sicher, damals alles gut angeschlossen zu haben... ...nun ja, Eure ...
von Typ85
18. Juni 2017, 14:12
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR ruckelt in Teillast und über 4000 Undr/min
Antworten: 4
Zugriffe: 3638

WR ruckelt in Teillast und über 4000 Undr/min

Hallo! Problem bei meinem URI mit WR Motor: In Teillast in hohem Gang ist immer ein leichtes Ruckeln zu spüren - fast in Richtung Zündassetzer, aber nicht so hart. Wenn ich dann am Beschleunigen bin ist alles wieder gut. Wenn ich dann wieder in Teillast bin ist das Problem wieder da. Wenn ich dann m...
von Typ85
15. Dezember 2015, 18:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Andere Felgen auf dem Uri
Antworten: 36
Zugriffe: 25534

Re: Andere Felgen auf dem Uri

Moin Peter! Meine Meinung: wenn schon keine original "Ronal -Alu's" o. "Füchse" , dann nur dreiteilige "BBS RS 062 8x16 ET24" mit 225/45/16 ! Vor allem gerade dann, wenn der Wagen in Richtung original sein soll... Sind halt' die Klassiker für coole Autos aus den 80ern.....
von Typ85
25. November 2015, 18:24
Forum: Links und News
Thema: Trödeltrupp RTL2 Audi 80 quattro
Antworten: 3
Zugriffe: 1888

Re: Trödeltrupp RTL2 Audi 80 quattro

Hallo! Puuuh, 3.600€ für die nicht vollständige und krass verbastelte Kiste ist viel zu viel !!! Null Extras, Glasdach und nicht sehr original... Da gibt es echt bessere - paar Euros muß man natürlich in die Hand nehmen. Ist aber wohl der bessere Kauf - auch wenn der im TV angeblich ungeschweißt sei...
von Typ85
14. August 2015, 13:00
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Audi 80 B2 quattro Typ 85 Problem mit Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2824

Re: Audi 80 B2 quattro Typ 85 Problem mit Klimaanlage

Hallo noch mal! Hier noch mal zur Aufklärung für Interessierte: auch bei den alten Audi's wird der Lüfter über den Hochdruckschalter F23 geschaltet. Schaltet direkt das Relais für den Lüfter - Thermoschalter tut das gleiche. Und genau dort habe ich gesucht - siehe da, Leitungsbruch am Steckverbinder...
von Typ85
16. Juli 2015, 16:33
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Audi 80 B2 quattro Typ 85 Problem mit Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2824

Re: Audi 80 B2 quattro Typ 85 Problem mit Klimaanlage

Hallo noch mal!
Aber auch bei wieder abgekühltem Motor lief der Lüfter beim Einschalten der A/C wieder sofort an!
Von daher scheidet der Thermoschalter am Kühler doch eher aus...
Da muß' es doch noch etwas geben, was den Kühlerlüfter schaltet - oder?

Danke für Info's und Hilfe, Ingo.
von Typ85
14. Juli 2015, 14:47
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Audi 80 B2 quattro Typ 85 Problem mit Klimaanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 2824

Audi 80 B2 quattro Typ 85 Problem mit Klimaanlage

Hallo zusammen! Weiß hier jemand zufällig, wie bei dem alten 80er quattro, Bj. Anfang 1983, Typ 85 der Kühler-Ventilator bei "Klimaanlage an" gesteuert wird? Problem: beim Einschalten der Klimaanlage läuft er nicht mehr an. Bei erreichen der max. Wassertemperatur aber schon. Das heißt ja s...