Die Suche ergab 30 Treffer

von Alexuri
18. Juni 2015, 16:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 38042

Re: Impulsgeber gesucht WICHTIG!!!

Hallo zusammen, also wenn ich nur mal alleine das Bild auf dem Link anschaue kann ich gleich sagen "der paßt definitiv nicht!!!". Ich würde mir an deiner Stelle Flo zumindest mal den Verkäufer anschreiben und mir die Maße durchgeben lassen. In 99% stimmt Durchmesser und Länge des Teils nic...
von Alexuri
21. Februar 2014, 15:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Elektrische Antenne
Antworten: 22
Zugriffe: 5953

Re: Elektrische Antenne

Ich hoffe das heißt "geflickten" 8-) :lol:

Da kann ich Steffen nur zustimmen. Das ist richtig übel (die Erfahrung will man nur einmal machen).

Gruß Alex
von Alexuri
25. Juli 2012, 10:34
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Anschluß Ladedruckregelung beim 2-teiligen Krümmer
Antworten: 10
Zugriffe: 2293

Re: Anschluß Ladedruckregelung beim 2-teiligen Krümmer

Hallo zusammen,
die Umrüstung auf die "modernere" Ladedruckregelung wäre doch was für die FAQ oder?
Es hilft ja deutlich unsere Spielzeuge länger am Leben zu erhalten!

Gruß Alex
von Alexuri
8. August 2011, 14:42
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Luftmengenmesser WR WX identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Luftmengenmesser WR WX identisch?

<t>Hallo,<br/> <br/> nein die Einstellung der Schraube funktioniert. Nur die Nummer der Stauscheibenmechanik stimmt nicht. Wenn ich mit der Bosch-Nr. nachschaue kommt das die Stauscheibe im Audi 5000 turbo verbaut wurde. Erläuft bei mir und meinem kumpel viel zu Fett und wir können Ihn nicht in den ...
von Alexuri
3. August 2011, 10:12
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Luftmengenmesser WR WX identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Luftmengenmesser WR WX identisch?

<t>Hallo zusammen,<br/> <br/> da niemand wohl eine Antwort parat hat hier eine machbare Frage. Kann mir jemand die Boschnummer des originalen Stauscheiben-Luftmengenmesseres sagen? Dann kann ich bei Bosch mal nachfragen was genau die Änderungen waren. Perfekt wären alle Boschnummern also WR/GV und W...
von Alexuri
2. August 2011, 13:39
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Luftmengenmesser WR WX identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Luftmengenmesser WR WX identisch?

<t>hallo markus,<br/> ja genau. Der heißt bei Bosch Stauscheiben-Luftmengenmesser. Nur weiß ich nicht ob es große Unterschiede zwischen den beiden gibt. Meistens ist ja nur ein Poti erneuert worden mit einer anderen Teilenummer und das ganze heißt anders. Jetzt wäre halt die Frage ob die beiden mech...
von Alexuri
2. August 2011, 13:04
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Luftmengenmesser WR WX identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Luftmengenmesser WR WX identisch?

<t>Hallo Markus,<br/> <br/> ich meinte das Teil unter dem Mengenteiler. Mein Mengenteiler ist i. O.. Nur habe ich leider festgestellt das bei mir der untere Teil nicht Original ist und ich Ihn nicht einstellen kann. Warmlaufregler und Mengenteiler neu. Probiert und funktioniert auf einem anderen Urq...
von Alexuri
2. August 2011, 12:12
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Luftmengenmesser WR WX identisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Luftmengenmesser WR WX identisch?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob der Luftmengenmesser des WR und WX-Motors identisch ist? Der WR LMM scheint ja entfallen zu sein. Bei der Tradition habe ich den WX LMM entdeckt allerdings mit anderer Teilenummer.
Wäre super wenn der passt.


Gruß Alex
von Alexuri
18. Juli 2011, 14:58
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Unterschied 035919501 - 049919501
Antworten: 7
Zugriffe: 1453

Unterschied 035919501 - 049919501

Hallo,
der für den MB ist doch die Wassernachlaufpumpe. Nach abstellen des Motors mit höherer Wassertemperatur soll doch die noch bis zu einer bestimmten Temperatur nachlaufen. Kann das jemand von den MB-Fahrern bestätigen?

Gruß Alex
von Alexuri
2. März 2011, 14:55
Forum: Technik allgemein
Thema: Benzingeruch im Wagen
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Benzingeruch im Wagen

<t>Hallo,<br/> schau doch nochmal nach der Tankgeberdichtung. Oft hatte ich gesehen dass die Blechnasen sich das ein oder andere mal verbogen haben. Da war der Anpressdruck auf die Dichtung nicht mehr vollständig da. Hat bei mir für nen üblen Innenraumgeruch schon gereicht.<br/> Schau mal ob evtl. e...