Die Suche ergab 80 Treffer

von Orangenkiste
2. Februar 2020, 18:12
Forum: Rallye- / Motorsport
Thema: Schönes Gruppe B-Video
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Re: Schönes Gruppe B-Video

der zuerst gezeigte S1 ist übrigens der letztgebaute und der einzige mit Direktschaltgetriebe und gehört Michael Gerber aus Lich.
https://www.punkteins.de/index.php?id=42

Der hat übrigens auch den letztgebauten Manta 400, den er auch recht zügig bewegen kann ;-)

Sehr lecker!!!
von Orangenkiste
30. März 2015, 21:36
Forum: Off Topic
Thema: Suche Garage im Raum Fulda
Antworten: 8
Zugriffe: 2401

Re: Suche Garage im Raum Fulda

Hallo Werner, hab deine Anfrage gerade erst gesehen, ich kann mich mal umhören, ob in der Nähe was frei ist. Wie lange willst du das Auto unterstellen? Ich selbst komme aus dem Vogelsberg, ca. 40 km entfernt. Hier könnte ich dir evtl was besorgen, ich glaube der will aber 50 Euro pro Monat haben Gru...
von Orangenkiste
19. Januar 2015, 22:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Audi quattro (2WD)??
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Audi quattro (2WD)??

Letzte Frage zu dem Thema: würde die normal verbaute Sperre das dauerhaft aushalten, im Fahrbetrieb? Hab gerade noch mal ein paar youtube "Dokumente" angesehen. Sorry Christof dein Auto ist doch ein Quattro! :mrgreen: Hatte irgendwo im Rallye Mag gelesen dass der nur als 2WD unterwegs ist
von Orangenkiste
18. Januar 2015, 23:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Audi quattro (2WD)??
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Audi quattro (2WD)??

Ich hab da mal eine dumme Frage: Ich hab gehört dass der Klausner seinen Quattro auf 2WD umgebaut hat. Wenn das so ist, wie realisiert man das? Es muss ja mehr sein, wie die mittlere Sperre reinzulachen und die Antriebswellen der Vorderachse auszubauen. Nur mal so rein Informativ, wie kann man aus e...
von Orangenkiste
18. Januar 2015, 22:48
Forum: Links und News
Thema: Online Edgar
Antworten: 2
Zugriffe: 1450

Re: Online Edgar

Aber
http://www.partscats.info

funktioniert (noch)

Gruß
Alex
von Orangenkiste
1. September 2014, 22:59
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Impulsgeber 035905381A
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Impulsgeber 035905381A

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Impulsgeber / Klopfsensor noch her bekommen kann. Wurde original von Hitachi gefertigt und hat die Bezeichnung RS 100. Bei Classic Parts, VW, den üblichen Ersatzteilhändlern in Deutschland nicht mehr zu bekommen. In den frühen Uris waren 2 Stück verb...
von Orangenkiste
3. März 2013, 23:17
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zahnriemen alter WX
Antworten: 11
Zugriffe: 2257

Re: Zahnriemen alter WX

Den Zahnriemen und die Wapu gibt es noch bei der Fa Stahlgruber als Originalteile also Zahnriemen von Conti

Gruß
Alex
von Orangenkiste
12. Februar 2013, 14:32
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zahnriemen alter WX
Antworten: 11
Zugriffe: 2257

Re: Zahnriemen alter WX

Danke noch mal für die Antworten.

Ich wollte nur Sichergehen, dass ich alles richtig verstanden habe.

Gruß
Alex
von Orangenkiste
12. Februar 2013, 13:22
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zahnriemen alter WX
Antworten: 11
Zugriffe: 2257

Re: Zahnriemen alter WX

Noch mal an alle! Wer hat schon von 113 Zähnen auf 120 umgerüstet? Was muss konkret alles geändert werden, bzw. kann bleiben. Mein Problem im Moment ist, dass es weder den 113 er Zahnriemen, noch die passende WaPu gibt / oder weiß wo noch zu bestellen ist. Entweder verstehe ichgerade was nicht richt...
von Orangenkiste
11. Februar 2013, 18:22
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zahnriemen alter WX
Antworten: 11
Zugriffe: 2257

Re: Zahnriemen alter WX

Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Den Link habe ich auch schon gesehen, den alten Zahnriemen gibt es dann wohl schon länger nicht mehr.

Ist denn meine Liste mit den Neuteilen so richtig und bekomme ich denn auch noch, gerade die 74 mm Umlenrkolle?

Gruß
Alex