Die Suche ergab 494 Treffer

von StefanS
17. März 2021, 10:57
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Ansaugluft Themperarurfühler
Antworten: 2
Zugriffe: 2451

Re: Ansaugluft Themperarurfühler

Vergiss es, gibts nicht, hat Uli schon alles probiert, er bietet jetzt eíne Adapterplatine für das Steuergerät an und lötet einen handelsüblichen NTC ein. Leider sind da derart niederohmige NTCs drin, die es nirgendwo als Bauteil gibt. Keine Ahnung, was sich Audi (oder Hitachi) damals dabei gedacht ...
von StefanS
17. März 2021, 10:42
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Quietschen bei warmen Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 4037

Re: Quietschen bei warmen Motor

Ich hatte auch mal ein ohrenbetäubendes Kreischen von der Servopumpe, da hatte ich den Motor draussen und die Hydraulik an die Seite gebogen, da hat sich wohl irgendwo ein Luftpolster gebildet. Das war nach ein paar Minuten dann wieder weg, einfach Ölstand im Behälter kontrollieren. Beim Fahren merk...
von StefanS
16. März 2021, 17:00
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Quietschen bei warmen Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 4037

Re: Quietschen bei warmen Motor

Klingt für mich nach Lichtmaschine und Keilriemen oder Lager Lichtmaschine. Kannst nur beten, daß es das ist, sonst mußt Du wohl nach den Nockenwellenlagern schauen. Bau doch mal den Keilriemen aus. Kurbelgehäuseentlüftung ist eher so ein Jammern wie der Zahnriemen, das hier ist was anderes. Alte Te...
von StefanS
7. Oktober 2020, 15:18
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch
Antworten: 19
Zugriffe: 5908

Re: Kupplungspedal kommt nicht ganz hoch

Funktioniert eh mäßig, die ganze Konstruktion! 1. Das Reservoir im Bremsflüssigkeitsbehälter ist Scheisse, viel zu klein, schwierig zu entlüften 2. Die Übertotpunktfeder liefert so wie sie verbaut ist ein relatv kleine Rückstellkraft, die Teile schlagen aus (Kunststoff) und alles wird etwas schwergä...
von StefanS
16. Januar 2019, 15:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Anschlagpuffer hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Re: Anschlagpuffer hinten

Habe den Bilstein-Set 11-101307 eingebaut, paßt perfekt.

Gruß

Stefan
von StefanS
6. August 2018, 12:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Anschlagpuffer hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1556

Anschlagpuffer hinten

Hallo kann mir einer mit einer Bezugsquelle der Anschlagpuffer im Federbein hinten 857412131A helfen? Der Laden in England liefert einfach die für vorne und das auch noch zu Mondpreisen, das habe ich schon versucht, leider habe ich nur für ein Federbein Teile bekommen, ich hätte also 2x bestellen mü...
von StefanS
6. Dezember 2017, 16:19
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zuendverteiler 10V Motor WR
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Zuendverteiler 10V Motor WR

Ist es der Hallgeber?
einfach den tauschen bzw. eine Platte vom Sauger einbauen und die Verstellung festsetzen. Ist alles das Gleiche.
Gibts aus Chinesien für billig.

Gruß

Stefan
von StefanS
16. August 2017, 15:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad

Aber nicht vergessen: Das 10V-Schwungrad ist Topfförmig, das 20V eine flache Scheibe. Du brauchst dann auch die Kupplungsdruckplatte vom 20V und vielleicht die Reibplatte vom 10V wegen der Verzahnung. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht unterschiedliche Verzahnungen auf der Getriebewelle haben. E...
von StefanS
15. August 2017, 11:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Halter an der Seitenscheibe versetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: Halter an der Seitenscheibe versetzen

Säure ist ein gutes Stichwort. Die würde zumindest das Blech auflösen. Glas ist ja säurebeständig, Kleber allerdings auch. Also 30% Salzsäure müßte gehen. Ob man den Kleber dann noch runterpulen muß, weiß ich allerdings nicht aber wenn man von einer defekten Scheibe das Blech nimmt, da kann man es j...
von StefanS
15. August 2017, 11:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad
Antworten: 5
Zugriffe: 2022

Re: Suche Vergleich 20V Schwungrad zu 10V Schwungrad

Mein 10V hat ein 20V-Schwungrad wegen der geringeren Masse, funzt ohne Änderungen.

Gruß

Stefan