Die Suche ergab 1363 Treffer

von Manfred
31. Januar 2018, 22:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Dichtung Hubdach
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: Dichtung Hubdach

Ich hatte mir ne neue eingebaut so ca. 2001 rum.

Auch diese passte nicht perfekt.

Somit waren wohl die Originalen alten Ersatzteile schon nicht optimal in der Passform.

Gruß
Manfred
von Manfred
13. Dezember 2017, 23:52
Forum: Technik allgemein
Thema: Chrombedampfte Seiten- und Heckscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 1000

Re: Chrombedampfte Seiten- und Heckscheibe

Servus, Ich habe diese Scheiben in meinem 85er drin. Ich und Werner hier ausm Forum hatten damals die letzten 2 Sätze Siglachrome Scheiben gekauft. Er kam dann extra hoch zu mir Zwecks Einbau. Einen Unterschied sieht man sehr Deutlich, vor allem wenns langsam Dunkel wird. Die Heckscheibe ist aber da...
von Manfred
23. Oktober 2017, 21:44
Forum: Off Topic
Thema: Geburtstag-Thread
Antworten: 327
Zugriffe: 47685

Re: Geburtstag-Thread

Vielen Dank 8-)
von Manfred
21. Juni 2017, 22:13
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR ruckelt in Teillast und über 4000 Undr/min
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: WR ruckelt in Teillast und über 4000 Undr/min

Für deine Symptome hab ich so nen Verdacht: Nimm mal das Benzinpumpenrelais raus und steck ein normales 213er oder 214er rein, halt ein normales mit Langen Lastkontakten. Oder Überbrücke es einfach mit ner Brücke und fahr mal. Wenn er dann geht dann hast du das falsche Benzinpumpenrelais. Ist so ein...
von Manfred
23. Mai 2017, 23:52
Forum: Technik allgemein
Thema: 20v Fensterheberblende Mittelkonsole ausbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: 20v Fensterheberblende Mittelkonsole ausbauen?

Es Muß nur der Rahmen raus. Dann Blende von hinten lose Schrauben.

Gruß
Manfred
von Manfred
14. Mai 2017, 14:23
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Metallzylinderkopfdichtung WR
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Re: Metallzylinderkopfdichtung WR

Das ist ganz einfach. Die Kopfdichtung besteht aus 3 Lagen. Die Oberer und die Untere Dichtlage sind ja passend und alle Bohrungen Groß genug. Die Mittlere Lage bestimmt die Dicke und da sind die Wasserbohrungen recht klein ausgeführt. Die 3 Lagen sind, wenn du dir nen Bild anschaust, mit 4 so golde...
von Manfred
13. Mai 2017, 22:46
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Metallzylinderkopfdichtung WR
Antworten: 9
Zugriffe: 1754

Re: Metallzylinderkopfdichtung WR

Also ich verbau die TDI Dichtung. Ich Bohr die Nieten auf, nehm die Mittelplatte raus und Bohre die Wasserbohrungen auf. Dann nehm ich M3 Schräubchen mit Muttern und Schraub die Lagen wieder zusammen. Die Zentrierung geht ganz einfach: Auf den Block Legen, Ausrichten und dann Seitlich und Vorne Mess...
von Manfred
7. Mai 2017, 14:12
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Auslassventile WR
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Re: Auslassventile WR

Serienventile gebraucht hab ich jede menge da bei Bedarf
von Manfred
26. März 2017, 17:38
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Leerlauf Vakuumschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Leerlauf Vakuumschlauch

Tip am Rande: Mit 4,0 Co laufen die Motoren richtig gut.

Gruß
Manfred
von Manfred
1. November 2016, 17:57
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: mengenteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 1160

Re: mengenteiler

Hallo, Der Ansatz ist richtig was du gemacht hast. Nur ist es jetzt so das er halt zu Fett läuft weil du ja den ganzen Bereich angehóben hast. Du mußt nun auch deinen Steuerdruck Kalt und warm anheben, so das das ganze wieder Harmoniert. Poste dochmal genaue Daten der werte und was du eingestellt ha...