Die Suche ergab 25 Treffer

von quattro-eck
16. Juli 2022, 19:33
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Welche Zündkerzen für den WR motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Welche Zündkerzen für den WR motor

Könnte es daran gelegen haben, das ein Druckschlauch der zum Mengenteiler geht undicht war.

Gruß

Joachim
von quattro-eck
16. Juli 2022, 11:59
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Welche Zündkerzen für den WR motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Welche Zündkerzen für den WR motor

Hallo welche Zündkerzen für den WR Motor habt ihr verbaut. Ich habe die ganze Zeit die Bosch Platinum W4DP0 drin, davon ist bei einer die Spitze abgeschmolzen, aber die anderen 4 sind normal. Jetzt würde ich gerne wissen welche ihr empfehlen würdet, und vielleicht mir erklären könnt wie das passiere...
von quattro-eck
8. August 2018, 14:22
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Benzienpumpe läuft schon wenn nur Zündung an ist
Antworten: 10
Zugriffe: 1790

Re: Benzienpumpe läuft schon wenn nur Zündung an ist

Wenn ich den pin 85 minus und 86 Plus anklemme klagtes, und der Durchgangs Strom war geschlossen.
Habe aber sicherheitshalber mal den Deckel vom Relai abgemacht zu sehen ob das Relai wirklich schaltet.


Gruß

Joachim
von quattro-eck
7. August 2018, 21:41
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Benzienpumpe läuft schon wenn nur Zündung an ist
Antworten: 10
Zugriffe: 1790

Re: Benzienpumpe läuft schon wenn nur Zündung an ist

Aber warum läuft die Benzinpumpe jetzt schon wenn ich den Zündschlüssel nur umdrehe, und nicht erst wenn ich den Motor starte.
Gruß

Joachim
von quattro-eck
7. August 2018, 18:30
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Benzienpumpe läuft schon wenn nur Zündung an ist
Antworten: 10
Zugriffe: 1790

Benzienpumpe läuft schon wenn nur Zündung an ist

Seit gerstern läuft die Benzienpumpe schon wenn ich nur die Zündung anmache, vorher lief die Pumpe erst wenn ich den Motor gestartet habe. Das Relai habe ich schon getestet, und es funktioniert einwandfrei. Kann mir vieleicht einer sage woran das liegt. Würde auch gerne wissen ob beim Audi Turbo Qua...
von quattro-eck
23. Juni 2018, 20:17
Forum: Technik 10V MB Motor
Thema: Startprobleme WR GV
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: Startprobleme WR GV

Okay, ich habe die Pumpe 30 sec bevor ich gestartet habe laufen lassen und du hattest recht, er sprang sofort an. Ich werde nächste Woche mal auf eine Grube fahren, und hoffe das es vielleicht doch nur ein undichte Stelle ist, und doch nicht der Druckspeicher. Melde mich dann, wenn ich genau herausg...
von quattro-eck
18. Juni 2018, 12:19
Forum: Technik 10V MB Motor
Thema: Startprobleme WR GV
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Re: Startprobleme WR GV

Danke, für die schnelle Antwort, ich werde mal einen Bestellen, und hoffe ihr habt recht, Teuer genug ist er ja.

Gruß

Joachim
von quattro-eck
17. Juni 2018, 14:25
Forum: Technik 10V MB Motor
Thema: Startprobleme WR GV
Antworten: 6
Zugriffe: 2536

Startprobleme WR GV

Hallo, nach mehr als 6 langen Jahren Instandsetzungszeit und sehr viel Ärger mit meiner ersten Werkstatt, kann ich mein Urquattro endlich auf der Straße bewegen und ich muss sagen das macht richtig Laune. Aber leider macht er, wenn er länger als 10 Stunden steht beim starten Probleme, da Orgel ich s...
von quattro-eck
1. März 2017, 18:43
Forum: Technik allgemein
Thema: Ist diese Ausage richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Ist diese Ausage richtig

Wenn nicht genügend Öl von der Ölpumpe angesaugt werden kann, läuft diese trocken und wird beschädigt. Öl kann sich im heißen Zustand mit Luft vermischen und "aufschäumen" wenn z.b. Öl durch ein sehr kleien Spalt gesaugt wird. Dazu muss ich sagen, das angeblich eine Delle in der Ölwanne de...