Die Suche ergab 35 Treffer

von Kolbenfresser
25. Juni 2018, 22:05
Forum: Technik 10V MB Motor
Thema: Startprobleme WR GV
Antworten: 6
Zugriffe: 2550

Re: Startprobleme WR GV

Hallo Joachim, jetzt haben wir die Fehlersuche auf 4 mögliche Ursachen eingegrenzt. - den Druckspeicher - den Druckregler im Mengenteiler - das Rückschlagventil in der Benzinpumpe - das Kaltstartventil Den Druckspeicher kannst du testen, indem du das Auto kurz laufen lässt und dann nach dem Abstelle...
von Kolbenfresser
19. Juni 2018, 14:09
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Antworten: 67
Zugriffe: 30485

Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]

""Nach welchseln des Geschirrs war es schon besser (wobei das zuletzt eingebaute auch neu war!!)."" War bei dem "Geschirr" auch ein neuer Verteilerfinger dabei ? Wenn ja, halt mal den alten und den neuen nebeneinander oder mach mal ein Foto von dem der vorher drin war. ...
von Kolbenfresser
21. April 2018, 07:56
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Druckspeicher Bezugsquelle / Erfahrungen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Re: Druckspeicher Bezugsquelle / Erfahrungen ?

@ Qualmis
Hast du eigentlich auch eine Namen ?
von Kolbenfresser
21. April 2018, 07:54
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Druckspeicher Bezugsquelle / Erfahrungen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3149

Re: Druckspeicher Bezugsquelle / Erfahrungen ?

Auf jeden Fall auf rotes Öl umstellen !!!! Im WR Uri ist eine Flügelzellenpumpe verbaut und die braucht rotes ATF. Das mit dem grünen Öl ist ein Fehler vom ETKA Ich glaube das gehört in den MB Uri und in den 20V. Die haben eine andere Pumpe. Ich hatte den Fehler auch gemacht. Dann hat die Pumpe bei ...
von Kolbenfresser
23. März 2018, 12:42
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Schnelläufer-Anlasser
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Schnelläufer-Anlasser

Hallo Werner,

Wir haben mal einen Anlasser ohne Planetgetriebe vom Audi 100 C1 in einen Audi 80 Quattro 5 Zylinder gebaut.
Für den größeren Durchmesser dieses Anlassers war genug Platz.
Das müßte beim Uri doch ähnlich sein da unten ?????


Gruß

Jürgen
von Kolbenfresser
20. März 2018, 08:32
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Antworten: 67
Zugriffe: 30485

Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]

Hallo Werner, - Die Venilschaftdichtungen haben nichts mit dem Kühlwasser zu tun. - Der Kühlwasserverbrauch ist nicht die Ursache für dein Ruckeln. Das bischen Wasser stört die Verbrennung nicht. - Beim 4000er Problem wird der Motor exakt ab 4000 vom Steuergerät abgeregelt. Da dein Motor schon vorhe...
von Kolbenfresser
27. August 2013, 22:03
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündspule schickt nur alle paar Sekunden einen Funken
Antworten: 25
Zugriffe: 6233

Re: WR Zündspule schickt nur alle paar Sekunden einen Funken

Hallo Bruno, Ich habe mal bei meinem ausgebauten Motor gemessen und geschaut : Es schaut so aus als wenn der Dorn weiter in die Mitte ragt als bei dir. Das ist aber rein subjektiv. Er geht aber bei meinem Motor definitiv auch nicht bis zur Mitte des Sensors . Wenn du den Anlasser ausbaust kannst du ...
von Kolbenfresser
15. August 2013, 07:42
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündspule schickt nur alle paar Sekunden einen Funken
Antworten: 25
Zugriffe: 6233

Re: WR Zündspule schickt nur alle paar Sekunden einen Funken

Hallo Uli und Markus, Danke für die Info. Das heißt MAC01B ist abwärtskompatibel. MAC01A ist aber nicht aufwärtskompatibel. Brunoquattro : Besorgt euch ein Oszilloskop und kontrolliert am Stecker vom Steuergerät alle 3 Gebersignale. Steuergerät ist IO Beide STG's verhalten sich gleich. Zundendstufe ...
von Kolbenfresser
14. August 2013, 14:11
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündspule schickt nur alle paar Sekunden einen Funken
Antworten: 25
Zugriffe: 6233

Re: WR Zündspule schickt nur alle paar Sekunden einen Funken

Hallo Markus, Das Stauscheibenpoti für die Verbrauchsanzeige hat mit dem Steuergerät nichts zu tun. Die 3 Anschlüsse des Potis gehen direkt zum Digi. Das MAC01B hat ggü. dem MAC01A einen Ausgang für die Ladedruckanzeige der vom MAP Sensor abgeleitet wird.. Ob sich bei den Ausgängen für Zündendstufe,...
von Kolbenfresser
1. August 2013, 12:26
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Benzienpumpe bekommt kein Strom!1
Antworten: 8
Zugriffe: 1804

Re: Benzienpumpe bekommt kein Strom!1

Hallo Joachim, ob wohl die Zündung an ist, bekommt die Benzinpumpe kein Strom Das ist in Ordnung so. Die Benzinpumpe läuft nur wenn sich der Motor dreht. und wenn ich starte, bekommt sie nur 8 Volt! Das ist wahrscheinlich auch OK weil die Batteriespannung beim Anlassen auf 8V zusammenbricht. Nimm ma...