Die Suche ergab 34 Treffer

von helmers
23. Mai 2021, 14:15
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Drehzahl fällt nicht mehr auf Leerlaufniveau
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Drehzahl fällt nicht mehr auf Leerlaufniveau

Hi Werner,

scheint tatsächlich an dem GRA Gestänge zu liegen. Ich mach mal noch eine Testfahrt, aber im Stand läuft er wieder normal.
Was kann da defekt sein? Auf das Gestänge wäre ich nie gekommen...

VG
Helmut
von helmers
21. Mai 2021, 15:49
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Drehzahl fällt nicht mehr auf Leerlaufniveau
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Drehzahl fällt nicht mehr auf Leerlaufniveau

Hallo zusammen, gestern habe ich den quattro zum ersten mal wieder über eine längere Autobahnetappe bewegt. Start war völlig normal, Auto häng wie immer gut am Gas - alles bene. Bin dann 50 km mit GRA (130km/h) gefahren und nur habe nur kurz einen Zwischenspurt mit 180 km7h zum Ende gemacht. Bei der...
von helmers
6. Januar 2019, 11:54
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Einstelldaten WX
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

Re: Einstelldaten WX

Servus Günther,

vermutlich ist das Thema nicht mehr aktuell, aber ich hätte noch Bilder vom Reparaturleitfaden zum WX. Ich fahre WR5DS Zündkerzen - ob die genannten passen müsste man prüfen...

VG
Helmut
von helmers
14. Juni 2017, 22:15
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Urquattro WX Zulassung
Antworten: 13
Zugriffe: 3269

Re: Urquattro WX Zulassung

Hi Olli, Eintragung von G-Kat ist grundsätzlich möglich. Hängt vom TÜV Prüfer ab. Mein 2ter hat´s gemacht... :-) Der 1te meint yupp Kat is drinne, aber eintragen tue ich ihn trotzdem nicht. Datenblatt gab´s (zumindest früher) vom Schweizer Importeur (AMAG) mit Bestätigung für Deine FgstNr kostenlos....
von helmers
11. Februar 2011, 01:57
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: urquattro wx klima
Antworten: 5
Zugriffe: 970

urquattro wx klima

Den Edition gabs laut Prospekt auch mit roter Innenausstattung... ob der allerdings auch mal so konfiguriert wurde wissen die Götter.

schönen Abend,
von helmers
14. April 2010, 23:30
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: ESD Paul Fernandes
Antworten: 24
Zugriffe: 2040

ESD Paul Fernandes

Hallo, jetzt muss ich doch nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückkommen. BN Pipes für 900,- ist ja o.k., aber ich würde mir ganz gerne den ESD von Paul Fernandes eintragen lassen... und das würde vermutlich einfacher gehen, wenn den sich schon einmal einer hat eintragen lassen! :| Wäre Euch für ...
von helmers
31. März 2010, 21:33
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: ESD Paul Fernandes
Antworten: 24
Zugriffe: 2040

ESD Paul Fernandes

Servus,

Wer von Euch fährt denn den ESD von Paul Fernandes und hat sich den eintragen lassen?

Eigentlich sollte es ja mit dem TÜV keine Probleme geben, aber lieber wäre mir schon wenn alles offiziell ist...

Danke Euch,
Helmut
von helmers
13. August 2009, 00:51
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Reparaturleitfaden für WX
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Reparaturleitfaden für WX

Hallo Markus,

vielen Dank für die Info, das ist schon mal gut zu wissen! Weißt Du wie man an ein solches Merkblatt kommen könnte bzw. wo man es kaufen kann?

viele Grüße,
Helmut
von helmers
13. August 2009, 00:09
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Reparaturleitfaden für WX
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Reparaturleitfaden für WX

Hallo Leute, gibt´s eigentlich für den WX einen speziellen Reparaturleitfaden? Interessant wären vor allem die spezifischen Einstellungen und technischen Daten von Motor, KE-Jetronic, Steuergerät etc.! Alle kommunalen Umfänge sind kein Problem - kann man ja in den allgemeinen Leitfäden nachschlagen....
von helmers
28. Juli 2009, 00:16
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündkerzen beim WX
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Zündkerzen beim WX

Hallo Steffen,
hast Du schon eine Antwort? Ich hab mir nämlich noch 2 Satz Bosch auf Lager gelegt... und das würde mich schon ärgern, wenn die nicht i.O. wären...


viele Grüße,
Helmut