Die Suche ergab 42 Treffer

von Dingo
20. Januar 2020, 21:58
Forum: Tuning Forum
Thema: mögliche Uri LLK Lösung
Antworten: 36
Zugriffe: 24492

Re: mögliche Uri LLK Lösung

Moin,

ich habe einen S2 3B LLK an original Posi verbaut gehabt,
beide Kästen wurden umgeschweißt.

Ölkühler hat noch gepasst, aber Lima musste versetzt werden.



Hab das allerdings schon vor Jahren wieder geändert und fahre ein LLK vorm Wasserkühler.

Gruß
von Dingo
19. Februar 2019, 17:26
Forum: Tuning Forum
Thema: LuFiKa Optik 20V / 10V Unterteil
Antworten: 0
Zugriffe: 4802

LuFiKa Optik 20V / 10V Unterteil

Moin Moin, ich bin gerade dabei ein LuFiKa-Oberteil für das 10V Unterteil zu bauen. Optisch ähnelt dieser dem 20V mit LLM Aufnahme (diese bau ich noch). Der Prototyp ist aus VA. Da ich dieses Teil gerne aus Aluguss haben möchte, habe ich mich mit einer Gießerei in Verbindung gesetzt, Kostenvoranschl...
von Dingo
18. November 2018, 18:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Türdichtung von Tradition Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Re: Türdichtung von Tradition Erfahrungen

Moin Moin, lustigerweise hab ich einmal die von Tradition letztes Jahr an einem Coupe GT verbaut und dieses Jahr die von SG-power an meinem Uri. Die von Tradition waren nur minimal zu lang ( ca. 5cm) das konnte man easy hindrücken und hat sich gelegt. Die von SG-power waren genauso (auch ca. 5cm zu ...
von Dingo
10. August 2018, 15:29
Forum: Tuning Forum
Thema: Wasserkühler schräg
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Wasserkühler schräg

Bau doch einfach den Ladeluftweg so, dass du zwischen Servo und Kühler raus kommst.
Wenn du nicht gerade das GFK/Karbonladedruckrohr vom Rallyquattro hast, dann musst du
eh dir eins bauen.
von Dingo
9. August 2018, 18:46
Forum: Tuning Forum
Thema: Wasserkühler schräg
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Wasserkühler schräg

Moin Moin,

warum willst du den denn schräg einbauen?
von Dingo
30. Juli 2018, 18:38
Forum: Rallye- / Motorsport
Thema: Rally Asaugbrücke A2 und die passende Drosselklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Re: Rally Asaugbrücke A2 und die passende Drosselklappe

Moin,

das war ein ganz einfacher Landmaschinenschlosser.
Guck am besten in deiner Umgebung wer Trecker repariert oder so.

Gruß
Nico
von Dingo
27. Juli 2018, 09:59
Forum: Rallye- / Motorsport
Thema: Rally Asaugbrücke A2 und die passende Drosselklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2697

Re: Rally Asaugbrücke A2 und die passende Drosselklappe

Moin,

Eine Adapterplatte ist das einfachste. Man könnt auch eine 10V DK umbauen, aber das tut ja nich Not.
Gaszug hab ich damals ausgemessen und mir einen bauen lassen.

Gruß
Nico
von Dingo
23. März 2018, 11:22
Forum: Tuning Forum
Thema: Vorstellung meines Urquattros mit Tuning
Antworten: 13
Zugriffe: 4008

Re: Vorstellung meines Urquattros mit Tuning

Moin Moin, das sieht ja super aus, vor allem schön aufgeräumt im Motorraum. :handgestures-thumbup: Zum Thema Standfestigkeit kann ich nur sagen, dass die 10v´s verdammt viel aushalten können. Hauptsache ist eine funktionierende Lambda- und Klopfregelung oder zumindest eine Klopfüberwachung. :) Gruß ...
von Dingo
19. Februar 2018, 11:31
Forum: Tuning Forum
Thema: Urquattro 10V Fächerkrümmer
Antworten: 16
Zugriffe: 9279

Re: Urquattro 10V Fächerkrümmer

Soo, es gab einen gewaltigen Fortschritt. Der neue Krümmer ist gebaut und auch schon verbaut, die Laderposition ist gut und der Rallyluftfilterkasten passt auch wieder drüber (das wichtigste :D ). Beim Lader handelt es sich um einen K27.2 von TTH. In den nächsten Wochen wird dann hoffentlich abgesti...
von Dingo
15. November 2017, 00:55
Forum: Tuning Forum
Thema: Urquattro 10V Fächerkrümmer
Antworten: 16
Zugriffe: 9279

Re: Urquattro 10V Fächerkrümmer

Moin, das war ein Problem, aber eine Lösung hatte ich parat. 90° Bogen und Luftfilterpilz im Koti. Nun bin ich gerade dabei einen anderen Krümmer bauen zu lassen, da mir die Leistung nicht mehr reicht... :roll: :lol: Als nächstes steht ein K27.2 an mit kompakteren Krümmer an, der dann wieder unter d...