Die Suche ergab 42 Treffer

von Hepperer
13. September 2021, 19:26
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Hat GV Motor einen Schutz?
Antworten: 12
Zugriffe: 3691

Re: Hat GV Motor einen Schutz?

Meiner Meinung nach kein Freiläufer!
Gruß Hepperer
von Hepperer
26. Juli 2021, 16:39
Forum: Technik allgemein
Thema: Unter-Sitz Subwoofer
Antworten: 8
Zugriffe: 2412

Re: Unter-Sitz Subwoofer

Hallo
Bezieht sich aufs Radio Habe nämlich das gleiche Gerät,bin aber mit dem DAB Empfang nicht zufrieden.Was hast Du für eine Antenne wäre meine Frage? Besten Dank im voraus.
Gruß Hepperer
von Hepperer
18. Juni 2021, 16:41
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündverteiler Markierungen
Antworten: 33
Zugriffe: 10608

Re: WR Zündverteiler Markierungen

Nochmal Das Bild von Markus 1 Seite 28-405 ganz unten so solls aussehen auch das Bild von Werner wego 0002 stimmt. 1 Zylinder auf Markierung, Zündverteiler einstellen wie auf den Bildern. Auf 11Uhr einbauen.Dabei verdreht sich der Rotor weil es eine Schrägverzahnung ist.Verteilerfinger zeigt auf das...
von Hepperer
6. Juni 2021, 19:24
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündverteiler Markierungen
Antworten: 33
Zugriffe: 10608

Re: WR Zündverteiler Markierungen

Um den Sachverhalt auf den Grund zu gehen werde ich bei meinem 10 V gerne nachsehen.
Ist schon einige Zeit vergangen als ich den Motor in der Hand hatte.Beim Ausbau und Einbau die Markierungen beachten!(Schrägverzahnung der Rotorwelle)
Gruß Hepperer
von Hepperer
5. Juni 2021, 15:59
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündverteiler Markierungen
Antworten: 33
Zugriffe: 10608

Re: WR Zündverteiler Markierungen

Siehe Bild von Markur 28-405
Gruß Hepperer
von Hepperer
5. Juni 2021, 15:55
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: WR Zündverteiler Markierungen
Antworten: 33
Zugriffe: 10608

Re: WR Zündverteiler Markierungen

hallo
Denke Du mußt den Zündverteiler so einsetzen das er auf 11.00 Uhr mit den genannten Markierungen fluchtet.
Das ist alles.Alles andere macht das Steuergerät.
Gruß Hepperer
von Hepperer
24. Mai 2021, 12:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsaggregat
Antworten: 20
Zugriffe: 6575

Re: Bremsaggregat

Hallo zusammen Ich denk das ist der HBZ. Die Manschetten quellen mit der Zeit auf,dadurch die schwergängigkeit der Kolben.Einfach bei einem Bremsendienst tauschen.Ich hab den Scheibenwaschmittelbehälter durch einen vom Golf 1 getauscht. Daduch meine ich bläst der Kühlerlüfter den HBZ nicht so heiß a...
von Hepperer
23. August 2020, 11:35
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: V8 4.2 Benziner
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

Re: V8 4.2 Benziner

Hallo Mirko
Danke für das Intresse.Er hat beides. Hatte den Keilrippenriemen abgenommen und den Motor laufen lassen, aber ist trotzdem noch ne Heulsuse. Bleibt eigendlich noch Ölpumpe und Ventilverstellung. Beides Kettenantrieb.
Gruß Hepperer
von Hepperer
20. August 2020, 20:08
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: V8 4.2 Benziner
Antworten: 2
Zugriffe: 3506

V8 4.2 Benziner

Hallo zusammen Fahr auch einen A8 D2 Bj. 2002 AUW 310Ps Hat ein helles lautes Heulgeräusch ab 1200 Umdrehungen und von weitem hörbar. Es sind alle Nebenaggregate neu und ist demnach mit abgenommen Keilrippenriemen noch vorhanden. Steuerriemen ,Wasserpumpe und Lager neu. Wer weiß was darüber ? Für Hi...
von Hepperer
30. Mai 2020, 10:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Geschwindigkeitsanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 2917

Geschwindigkeitsanzeige

Hallo an die Experten
Mein Analogtacho zeigt plötzlich ab 60 kmh ca 20 bis zu 40 kmh mehr an.Außerdem sind jetzt Geräusche vorhanden.
Wer kann was dazu sagen?
Gruß Hepperer