Die Suche ergab 19 Treffer

von domtal
3. November 2023, 02:04
Forum: Rallye- / Motorsport
Thema: Audi S1 RE15 PDK
Antworten: 6
Zugriffe: 1221

Re: Audi S1 RE15 PDK

Hallo,

ist der Sportquattro dann an den Herr Loh verkauft worden?
Im Museum ist zumindest ein Sportquattromotor inklusive PDK Getriebe ausgestellt... Das ganze sieht auch sehr original aus!
Das Museum ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Gruß Jan
von domtal
2. Juli 2022, 23:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschiede Federteller
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Unterschiede Federteller

Guten Abend,

also ich kenne von meinen Typ85 nur die Federteller von der rechten Seite! Die sind/waren aber auch alle Modelljahr 85-87.


Gruß Jan
von domtal
24. Mai 2022, 23:13
Forum: Sport quattro
Thema: Sporty Nachbau LCE
Antworten: 16
Zugriffe: 2503

Re: Sporty Nachbau LCE

Hi,

ich bin ja nicht so der Fan von schwarzen Autos, aber der gefällt mir schon ganz gut! ;)
Zumindest sieht er im Video gut aus. Hätte den Luke damit lieber auf dem Grimselpass gesehen...

@Markus was waren denn die gröbsten Schnitzer?

Gruß Jan
von domtal
13. März 2021, 23:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschiede Getriebelager Vorderachse und Differenziallager Hinterache
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Re: Unterschiede Getriebelager Vorderachse und Differenziallager Hinterache

Hallo Thomas,

wo der Unterschied ist weiß ich leider auch nicht.
Hab aber an meinem Uri vorne und hinten die Lemförder Lager verbaut und konnte keine Nachteile oder großen Unterschiede feststellen!
Fährt sich ganz normal.

Gruß Jan
von domtal
26. September 2020, 00:12
Forum: Technik allgemein
Thema: ABS Ring 96 Zähne aber welcher?
Antworten: 8
Zugriffe: 3327

Re: ABS Ring 96 Zähne aber welcher?

Hi, die Sensorringe vorne und hinten sind gleich! Hab die im Frühjahr an meinem 84er Uri zusammen mit den Außengelenken gewechselt. Hatte die Ringe von Mapco oder Triscan genommen... Die werden aber wie der CarstenT geschrieben hat, sehr wahrscheinlich eh alle aus der gleichen Fabrik kommen. Gruß Jan
von domtal
29. Januar 2020, 20:49
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät
Antworten: 7
Zugriffe: 4763

Re: Abmessung Unterdruckschlauch Steuergerät

Hallo Ralf,

damit ist sehr wahrscheinlich 4mm Außendurchmesser und 3mm Innendurchmesser gemeint.


Gruß Jan
von domtal
5. Januar 2020, 20:03
Forum: Technik allgemein
Thema: Replika S1
Antworten: 10
Zugriffe: 5537

Re: Replika S1

Also ich war vor Jahren mal beim Steve von SG Power. Da war er gerade dabei eine kurze Replica zubauen und das was ich damals gesehen hab, sah sehr gut aus! Dann hatte er noch privat mehrere fertige lange Urquattros mit Sportibacken, so ähnlich wie der vom Markus. Die sahen auch echt top aus... Von ...
von domtal
21. November 2019, 16:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Getriebe Geräusche heulen 83er
Antworten: 2
Zugriffe: 1728

Re: Getriebe Geräusche heulen 83er

Hi Michael,

bist du dir sicher das das Getriebe die Geräusche verursacht und nicht zum Beispiel das Mittellager von der Kardanwelle?


Gruß Jan
von domtal
19. Mai 2019, 22:36
Forum: Links und News
Thema: Uri 20V bei Marco Degenhardt
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: Uri 20V bei Marco Degenhardt

Das hat mich auch etwas gewundert!
Wenn ich das richtig gesehen hab, ist vorne ja auch ein Nummernschildhalter für das kleine Schweizer Kennzeichen...

Gruß Jan
von domtal
11. November 2017, 02:20
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Digi Cockpit bleibt dunkel... WR, 1985
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Digi Cockpit bleibt dunkel... WR, 1985

Jep da kann ich mich dem Markus nur anschließen!
Da wird sich der Spannungsregler verabschiedet haben, das geht mal schnell mal langsamer...
Der Uli wird dir da helfen können ;)

Gruß Jan