Die Suche ergab 9 Treffer

von oetzi13
14. März 2015, 22:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23476

Re: Fahrwerk...

Betreff dem Genöle - mein 49 Jahre alter Benz fährt mit originalen Federn,die ich vor 5 Jahren mit einem Mausklick bei MB gekauft habe! Und nun die Erfahrung bei Audi.... Nenne es wie du willst, aber Tatsache ist es trotzdem. Also, laut Audi Tradition passen die Federn überhaupt nicht! Auf meine Nac...
von oetzi13
14. März 2015, 11:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23476

Re: Fahrwerk...

Hallo nochmal, nachdem ich mich über Tage mit Audi Tradition unterhalten habe bin ich total verwirrt, die sagen das es für meinen Quattro keine Federn die passen bei ihnen gibt. Sie sagen nicht das die Federn eine andere Höhe haben, sondern das sie überhaupt nicht passen. Nachzufragen wieso die Fede...
von oetzi13
28. Februar 2015, 23:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23476

Re: Fahrwerk...

Kann mir jemand sagen wieviel die MY85 Federn tiefer sind als die originalen und wo ich die am besten bekomme!?

Gruß, Helmut
von oetzi13
28. Februar 2015, 12:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23476

Re: Fahrwerk...

Klingt alles sehr interessant, nun frage ich mich, da ich Neuling auf dem Urquattro bin, wo denn die Unterschiede bei den originalen Federn liegen .... MY85..?

Gruß, Helmut
von oetzi13
27. Februar 2015, 11:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23476

Re: Fahrwerk...

Hey Werner, danke für die schnelle Antwort! - schmier mir nicht so viel Honig um den Mund! So jung bin ich nun auch nicht mehr!- um nur als "alter Mann" bezeichnet zu serden :lol: :lol: :lol: Ok, gebe zu, in meinem Alter ist der Comfort schon ein wichtiger Bestandteil des Genusses ;) So, j...
von oetzi13
27. Februar 2015, 00:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23476

Fahrwerk...

Hallo zusammen Ich habe bei meinem Uri ein Brett-Hartes Fahrwerk und keinen Bock mehr jede Bodenwelle im Rücken zu spüren. Nun suche ich ein Dämpfer-Federn die etwas sportlicher als das originale Fahrwerk sind, aber auch noch komfortabel bei mormaler Fahrweise. Ich habe hier schon einiges gelesen, d...
von oetzi13
12. Januar 2015, 12:38
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Ansaugluft-Temperatursensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3875

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

Hallo Markus,

danke für den Tip! Ich bin mit Uli nun schon in Kontakt und kann nur sagen das alles was er so erzählt, anbietet sehr professionel klingt und ich den Umbau des Steuergerätes bei Ulli machen lasse!

Gruß, Helmut
von oetzi13
11. Januar 2015, 13:50
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Ansaugluft-Temperatursensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3875

Re: Ansaugluft-Temperatursensor

Hallo Markus,

wenn ich mich nicht total irre, dann hast du mir doch im typ81/85 Forum schon daurauf hingewieden das es hier einen gewissen Ulli gibt der beim Problem mit dem Sensor weiterhelfen kann. Nun finde ich ier aber keinen Ulli und weiss auch nicht wie ich Ihn finden kann!?

LG, Helmut
von oetzi13
10. Januar 2015, 16:27
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Ansaugluft-Temperatursensor
Antworten: 5
Zugriffe: 3875

Ansaugluft-Temperatursensor

Hallo, ich besitze einen 83er Urquattro und habe ein für mich unlösbares Problem. Es handelt sich dabei um den Ansauglufttemperaturfühler in meinem WR Motor. Der ist Kaputt oder einer mit falscher Kennlinie habe ich mir sagen lassen - und wohl nicht mehr zu bekommen. Momentan fahre ich mit einem fes...