Die Suche ergab 79 Treffer

von Brunoquattro
4. Februar 2024, 21:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Tankgeber Ersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Tankgeber Ersatz

Wer so wie ich nach einer Lösung für die Tankanzeige sucht, für den währe das vielleicht auch eine Möglichkeit. Da mein Tankgeber nicht mehr zu retten war und ich auch keinen Ersatz finden konnte, hab ich folgenden Universal-Geber bestellt: https://www.amazon.de/dp/B08BLB2W6M/ref=pe_27091401_4870277...
von Brunoquattro
3. November 2022, 19:42
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragwürdiges Teil an früher 1981 Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Re: Fragwürdiges Teil an früher 1981 Karosserie

Vielen Dank für die Info, in dem Fall bleiben die Dinger dran.
Vielleicht mach ich mal eine Liste mit allen Unterschieden auf die ich schon gestoßen bin.
von Brunoquattro
1. November 2022, 21:37
Forum: Technik allgemein
Thema: Fragwürdiges Teil an früher 1981 Karosserie
Antworten: 3
Zugriffe: 971

Fragwürdiges Teil an früher 1981 Karosserie

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit ganz frühen Karosserien (1980 bis Anfang 1981)? Ich bin beim Rost schweissen auf diese seltsamen Verstrebungen gestoßen (Aussen zwischen Heckklappe und Heckscheibe). Schaut im ersten Moment aus als hätte mal jemand dran herumgebastelt, vom Lackaufbau her (Bild 3) ...
von Brunoquattro
15. Juli 2019, 00:46
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündung nur Einzelfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Zündung nur Einzelfunken

100%ig kann ich´s natürlich nicht sagen aber in dem Moment als ich den Schlauch auf beiden Seiten sauber gekürzt hab und wieder angesteckt hab ging´s auf einmal. In den Unterlagen steht zwar auch das der Schlauch unbedingt gut sitzen muss.
von Brunoquattro
13. Juli 2019, 21:13
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündung nur Einzelfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Zündung nur Einzelfunken

So, nachdem ich immer wieder alle Sensoren und Leitungen geprüft habe, die OT Markierungen kontrolliert, Zündverteiler gewechselt, Steuergeräte getauscht und schlechte Stecker erneuert habe, war es wohl der Unterdruck-Schlauch am Steuergerät. Auf der Homepage die mir Brun empfohlen hat hiess es man ...
von Brunoquattro
13. Juli 2019, 13:48
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündung nur Einzelfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Zündung nur Einzelfunken

Vielen Dank brun, die Sensoren hab ich eigentlich alle überprüft und das Timing sollte ja eigentlich richtig sein mit der passenden Markierung am Verteiler. Aber ich versuch mal beide Signale mit dem Oszilloskop zu messen, um zu sehen ob die Signale zusammenpassen. Bis jetzt hab ich schon den Vertei...
von Brunoquattro
9. Juli 2019, 21:57
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündung nur Einzelfunken
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Zündung nur Einzelfunken

Hallo Zusammen, Da ich erneut Probleme mit meiner Zündung habe (10V WR 1981), hab ich versucht eine Art Übersicht zu erstellen auf der alle relevanten Leitungen und Bauteile der Zündung zusammengefasst sind. Könnt Ihr euch diese Übersicht mal anschauen und Bescheid geben falls euch ein Fehler auffäl...
von Brunoquattro
1. Mai 2019, 20:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsenprobleme - kein Druckpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 2339

Re: Bremsenprobleme - kein Druckpunkt

Gut zu wissen, Danke.
von Brunoquattro
30. April 2019, 23:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsenprobleme - kein Druckpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 2339

Re: Bremsenprobleme - kein Druckpunkt

Ich hab noch den alten Druckspeicher (Stahlkugel) kann man den überhaupt entfernen? Bei der neueren Version hab ich gesehen dass man den Druckspeicher einzeln sogar noch kaufen kann, beim alten System sieht es irgendwie nicht so aus als ob man den so einfach wechseln kann. (zumindest hab ich micht n...
von Brunoquattro
29. April 2019, 00:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Bremsenprobleme - kein Druckpunkt
Antworten: 14
Zugriffe: 2339

Re: Bremsenprobleme - kein Druckpunkt

Ich dachte mit DS meinst du Druckspeicher. Den hab ich ja auch gewechselt.