Die Suche ergab 39 Treffer

von urmel88
14. Dezember 2018, 13:54
Forum: Sport quattro
Thema: Woher Sporti Felgen ?
Antworten: 36
Zugriffe: 6012

Re: Woher Sporti Felgen ?

Ich lass das mal wieder aufleben.

Gibts noch irgendwo solche Felgen??

Gruß Heiko
von urmel88
11. Dezember 2018, 17:13
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR

Servus Männer, alsooo...seit längerem zieht sich ein roter Faden durch meine Restauration die mit viel Unlust, Unwissen und Geldschneiderei zu tun hat. Wie auch bei vielen anderen Problemen, die ich mit dem Motor hatte, ist auch dieses ein Ergebnis von Pi mal Daumen arbeiten. Seit ca. einem halben J...
von urmel88
4. November 2018, 21:15
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR

Ah,
Froststopfen Check...Prüf ich. Da ist mit Sicherheit nix gemacht worden. Aber wie soll das Wasser von da in den Auspuff kommen?
von urmel88
4. November 2018, 20:25
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR

Froststopfen? Hab ich noch nie gehört. Wo sind die? Den Wasseranschluss hinten am Block prüf ich. Aber eigentlich sollte die Dichtung genau wie alles andere neu sein. Das macht mich alles wahnsinnig. Vor nicht mal 2500km alles neu abgedichtet, alles neu eingestellt und jetzt son Mist. Gruß, Heiko
von urmel88
3. November 2018, 21:14
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR

Ich hab immer wieder nen leichten Kühlwasserverlust.
Ca. 0,5l auf 300km.
Der Wasserdampf kommt auch aus dem Motorraum. Hier im Bereich des Krümmers oder unterhalb wenn ich ihn warm laufen lasse.
Wenn er warm ist geht's wieder.
von urmel88
3. November 2018, 18:04
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR

Ich hab heute nochmal meine Machine angeworfen. Wieder viel Wasserdampf, aber keine Öle im Kühlwasserbehälter. Auch der Öldeckel hat keine weißen Schlieren, was ja für den Dichtungsdefekt typisch wäre oder?

Vielen Dank für die Links
von urmel88
3. November 2018, 08:11
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR
Antworten: 18
Zugriffe: 1529

Re: Zylinderkopfdichtung durchgebrannt WR

Guten Morgen, Ich vermute ich habe das gleiche Problem wie du bei meinem 87'er WR. Zur Zeit habe ich extrem viel Wasserdampf aus der Abgasanlage. Kannst du mir sagen wo du den Dichtsatz mit den 12mm Bohrungen her hast, welche Schrauben du verwendest,welche Ventile als Ersatz dienen und und und. Quas...
von urmel88
8. Juni 2018, 17:09
Forum: Technik allgemein
Thema: WR ruckelt bei 2500 und Benzinpumpe summt laut
Antworten: 2
Zugriffe: 310

Re: WR ruckelt bei 2500 und Benzinpumpe summt laut

Servus, das Problem ist (erstmal) behoben. Zunächst hab ich angenommen, dass der Schlauch aufgequollen ist der sich zwischen Tank und Filter befindet. Fehlanzeige! Zweite Vermutung, dass der Filter zu wenig Durchflussmenge hat hat sich auch als falsch erwiesen. Deine Vermutung jedoch, dass der Tank ...
von urmel88
1. Juni 2018, 21:36
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Antworten: 67
Zugriffe: 7340

Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]

Ich hab leider nicht genug Zeit gehabt jeden einzelnen Post zu lesen. Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei mir waren es die neu hergestellten Benzinschläuche vom Mengenteiler zu den Einspritzdüsen. Es war zwar Stahlflex aber ein falsches Material was sich zu sehr ausdehnte. Daher zu wenig Einsp...