Die Suche ergab 86 Treffer

von urmel88
2. August 2023, 13:16
Forum: Off Topic
Thema: Geburtstag-Thread
Antworten: 419
Zugriffe: 108840

Re: Geburtstag-Thread

Wenn auch verspätet aber vielen Dank für den Geburtstagsgruß.

Heiko
von urmel88
4. August 2022, 11:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 44
Zugriffe: 10513

Re: Haubtbremszylinder Rs2

OK, kannst du mir eine einfache und simple Lösung nennen wie du es gebaut hast ohne das noch lang herum gerätselt werden muss? Oder welche Lösung ist möglich damit der Hauptbremszylinder weiterverwendet werden kann? (mit Teilenummer?) Das mit der Kupplung ist mir bewusst. so meinte ich es ja auch. D...
von urmel88
4. August 2022, 07:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 44
Zugriffe: 10513

Re: Haubtbremszylinder Rs2

Moin, ich hab jetzt die teilenummer vom 2,8E (AAH) rausgesucht. 4A0612107A müsste der richtige BKV sein. An welcher Stelle habt ihr den Unterdruckschlauch am 10V WR angeflanscht. Ich würde dann den Hauptbremszylinder meines WR dann einfach vor den Unterdruck BKV schrauben. Die Anschlussleitungen vom...
von urmel88
2. August 2022, 10:53
Forum: Off Topic
Thema: Geburtstag-Thread
Antworten: 419
Zugriffe: 108840

Re: Geburtstag-Thread

Vielen Dank!

Leider ein Tag ohne Uri fahren, hat sich aber trotzdem gelohnt.
von urmel88
15. Februar 2022, 07:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 44
Zugriffe: 10513

Re: Haubtbremszylinder Rs2

Hallo in die Runde, Ist es möglich trotz Unterdruck Bremskraftverstärker und anderem HBZ die Hydraulik weiter zu nutzen, damit die Servo funktioniert? Markus, passt in deinem Fälle auch noch das ABS Steuergerät in den Uri und kann das Originale weiterverwendet werden? Gibt es eine Art Teilenummerver...
von urmel88
14. Januar 2022, 12:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Silikon-Schläuche
Antworten: 2
Zugriffe: 1479

Re: Silikon-Schläuche

Schläuche sind super. Passgenauigkeit ist nahezu perfekt.
von urmel88
4. Januar 2021, 21:32
Forum: Technik allgemein
Thema: Urquattro 10v mit sporty Bremse
Antworten: 7
Zugriffe: 2995

Re: Urquattro 10v mit sporty Bremse

Hallo,

Passen die normalen Ronal r8 8x15 auf die Sporti Scheiben oder braucht man irgendwelche Zentrierringe?

Gruß Heiko
von urmel88
22. November 2020, 17:23
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: 4H 7Z Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Re: 4H 7Z Getriebe

Das wäre ja nur das Fenster an der Oberen Spitze für den ultra begehrten aber mit BMW Teilen ersetzbare Drehzahlgeber

Danke für die Info.
von urmel88
22. November 2020, 12:16
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: 4H 7Z Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

4H 7Z Getriebe

Kurze Frage weil ich im FAQ nicht schlau geworden bin und die Suche hier als auch im Ur-Gewalt Forum keine sinnvolle Antwort ergab. Kann ich mein 7Z Getriebe meines WR Uri MJ 87 mit einem 4H Getriebe ersetzen? Wo liegen die baulichen Unterschiede zwischen 4H und 7Z (Länge, Anschlüsse usw.) Mein Uri ...
von urmel88
2. November 2020, 21:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Chrombedampfte Seiten- und Heckscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 6341

Re: Chrombedampfte Seiten- und Heckscheibe

Ja meinte ich. 9x15. Hattest du nicht in einem einem anderen Thread geschrieben, dass die Kotflügel erst ab 225er reifen gezogen werden müssen?