Die Suche ergab 17 Treffer

von Musicjunk
27. Februar 2020, 21:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Analogtacho zählt zu wenig km
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Re: Analogtacho zählt zu wenig km

Was meinst du wohl warum es unterschiedliche Wegstreckenzahlen auf den Tachos gibt. Wenn es passen soll brauchst du den richtigen Tacho. Du bist ganz schön clever! Das weiß ich auch, nur zählt er trotzdem noch zu wenig, daher war meine Frage am Anfang, ob es diese Übersetzungsschnecke (s. Bild) unt...
von Musicjunk
26. Februar 2020, 21:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Analogtacho zählt zu wenig km
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Re: Analogtacho zählt zu wenig km

Dem Getriebe und der Welle ist es doch egal, welcher Tacho am Ende dranhängt. Entscheidend sind die einzelnen Zahnräder, die bringen doch erst das Übersetzungsverhältnis. Das ist mein Problem, ich habe noch nicht die richtige Kombination gefunden. Leider kann ich VFL- und NFL-Tachos nicht alle mögli...
von Musicjunk
25. Februar 2020, 21:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Analogtacho zählt zu wenig km
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Re: Analogtacho zählt zu wenig km

natürlich vom Uri, zum testen hatte ich einen vom Coupe NFL.
von Musicjunk
23. Februar 2020, 21:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Replika S1
Antworten: 10
Zugriffe: 5535

Re: Replika S1

Wir hatten auf unseren Stand auf der Messe in Hamburg 2018 zwei von Coen Donkers stehen. Die sahen schon super aus. Gefahren sind wir die nicht, hoffe, dass wir das dieses Jahr in Holland nachholen. :D

Gruß,
Martin
von Musicjunk
23. Februar 2020, 21:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Analogtacho zählt zu wenig km
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Re: Analogtacho zählt zu wenig km

Die Tachowelle ist neu.

Gruß,
Martin
von Musicjunk
23. Februar 2020, 14:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Analogtacho zählt zu wenig km
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Re: Analogtacho zählt zu wenig km

Die zahnlosen Zahnräder habe ich noch. Habe auch schon ein neues eingebaut, trotzdem zählt er noch nicht richtig, irgendwo ist noch ein Fehler drin.
Wie meinst du das mit der Tachoseite getauscht?

Gruß,
Martin
von Musicjunk
20. Februar 2020, 19:25
Forum: Technik allgemein
Thema: Analogtacho zählt zu wenig km
Antworten: 10
Zugriffe: 4871

Analogtacho zählt zu wenig km

Moin, ich habe Probleme mit meinem Tacho, denn der Kilometerzähler zeigt zu wenig an. Für meinen US-Uri habe ich ein deutsches analoges Kombiinstrument gekauft und eingebaut. Schon bei der Probefahrt haben sich einige Zähne vom Zahnrad verabschiedet. Dann habe ich vom US-Tacho das Zahnrad eingebaut....
von Musicjunk
4. August 2019, 20:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Hydrauliköl läuft aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Hydrauliköl läuft aus

Das kann ich demnächst erst testen, wenn der Motor wieder eingebaut ist. Jetzt ist alles auseinander gebaut und somit kaum noch Flüssigkeit im System vorhanden.
von Musicjunk
4. August 2019, 18:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Hydrauliköl läuft aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Hydrauliköl läuft aus

Deshalb auch meine Frage, ob jemand schon mal einen Druckregler überholt hat ...
wenn da ein Ventil nicht schließt, drückt der Druckspeicher die Flüssigkeit zurück in den Behälter.
Ist mir auch schon vorher passiert, wenn der Wagen 2-3 Wochen stand.
von Musicjunk
2. August 2019, 18:00
Forum: Technik allgemein
Thema: Hydrauliköl läuft aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Hydrauliköl läuft aus

Moin,

hat schon jemand den Druckregler überholt?
Bei mir scheint das Rückschlagventil oder Rückflussverhinderer nicht mehr zu funktionieren.
Selbst bei ausgebauten Motor lief nach drei Monaten der Vorratsbehälter immer noch über ...

Viele Grüße,
Martin