Die Suche ergab 39 Treffer

von Norbert
28. August 2020, 12:05
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2321

Re: Welche Auspuffanlage fuer 1984er WR ?

Laut ETKA haben WR,WX,GV,MB die gleichen mit Mittel- u. Nachschalldämpfer verbaut. Ausser bei Fahrzeugen mit Kat ist der Mittelschaldämpfer anderst.
von Norbert
23. September 2019, 17:57
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Er läuft wieder. Ich habe jetzt noch den Verteilerdeckel und Finger getauscht. Ich glaube es lag nur am Verteilerfinger. Wir haben die Teile nicht mehr beachtet da die Werkstat damals sagte sie haben einen neuen Deckel drauf gemacht der hat aber nichts gebracht dann haben sie den alten drauf gelasse...
von Norbert
16. September 2019, 17:41
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Thermo Ventil
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: Thermo Ventil

Hallo,
das Ventil sollte kalt offen u. warm geschlossen sein.
Nr. laut ETKA 055 131 851C
von Norbert
30. August 2019, 15:13
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Gerade noch mal auf die Nr. geschaut ist natürlich ein B dahinter. Augen auf.
Aber irgend etwas ist falsch. Ich habe den Verteilerfinger mit der Nr. 055 905 225B und die Verteilerkappe 034 905 207 B. Diese beiden gehören doch nicht zusammen oder ist das egal?
von Norbert
30. August 2019, 15:01
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Was ist den das für ein Verteilerfinger.
055 905 225c es steht noch Dowal drauf. Der ist in meinem Uri verbaut. Diese Nr. kann ich im ETKA nirgends finden. Aber laut ETKA müßte er die NR. 052 905 225c haben.
von Norbert
25. Juli 2019, 21:04
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Ich habe heute noch mal im Mikrofisch nachgeschaut. Dort gibt es keine genaue Beschreibung zum prüfen der Einspritzmengen beim WR. Nur der MB ist beschrieben, aber das wird ja nicht mit dem WR übereinstimmen. Ich bräuchte da mal ein paar Werte falls jemand weis wie man den genau prüft. Ich habe hier...
von Norbert
13. Juli 2019, 17:53
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Heute noch mal das Thermopneumatische Ventil getestet. Es ist kalt geöffnet und warm geschlossen. Passt also auch so. Auf einem der Schläuche die draufgehen ist Unterdruck und nach Betätigung des Vollastschalters baut er sich ab. Ich denke das wird auch so richtig sein. Aber mich wunder ein wenig da...
von Norbert
10. Juli 2019, 02:02
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Ich habe heute noch mal den Volllast und Leerlaufschalter geprüft. Schalten beide richtig und auch das Ventil an der Spritzwand schaltet. Den Warmlaufregler kann ich doch ausschließen wenn der Steuerdruck stimmt. Außerdem habe ich ja wie schon geschrieben die komplette Einspritzanlage von einem ande...
von Norbert
6. Juli 2019, 19:08
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Ja stimmt das erste Bild ist im Leerlauf. Auf den anderen Bildern betätige ich das Gas kurz das er aber nicht annehmen will. Wir haben auch die Vermutung das das Gemisch in diesem Moment zu Fett wird und dementsprechend schwer zu zünden ist. Daher auch das Zündbild. Aber warum ist das so? Alle Drück...
von Norbert
6. Juli 2019, 12:57
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zündaussetzer
Antworten: 30
Zugriffe: 19187

Re: Zündaussetzer

Ja TSZ ist auch schon getauscht.