Die Suche ergab 3 Treffer

von Aqstyp85
22. Juli 2019, 13:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk...
Antworten: 30
Zugriffe: 23519

Re: Fahrwerk...

Ne nette, und durchaus kuschelige Alternative ist auch die Treser Geschichte: Originalfedern, 30mm gestaucht - nicht gekürzt mit Bilstein Dämpfern. Die Dämpfer entsprechen nicht den B6-da gab es eine eigene Treser Variante, die ich nach ca. halbjähriger Quengelei bei B. (die sind bei mir umme Ecke) ...
von Aqstyp85
21. Juli 2019, 14:32
Forum: Technik 10V MB Motor
Thema: Schrick Nockenwelle im MB Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 7067

Re: Schrick Nockenwelle im MB Motor

Klaro, der Grundkreis ist ein anderer, auch sind beim Tassenstösselmotor die Grundkreise axial hohlgeschliffen (die Gleitfläche ist ca. halb so breit), aber die Ventilüberschneidung und Steuerzeiten sind identisch nach meinen Informationen( Bin zu meiner Werkzeugmacherzeit mit einem Schrick - Azubi ...
von Aqstyp85
21. Juli 2019, 12:22
Forum: Technik 10V MB Motor
Thema: Schrick Nockenwelle im MB Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 7067

Re: Schrick Nockenwelle im MB Motor

Mahlzeit! Habe die Nockenwelle in einem Treser WR Motor (Einspritzanlage, geänderte Ansaugbrücke, modifizierter Kopf, modifizierter Luftfilter, modifiziertes Zündsteuergerät) mit wassergekühltem Lader vom MB. Die Fahrerlebnisse sind allerdings 20 Jahre alt..... So bis 3000 1/min ignorierte der Motor...