Die Suche ergab 63 Treffer

von Juergen
2. Mai 2019, 10:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Hub-/Aufstelldach
Antworten: 2
Zugriffe: 1247

Hub-/Aufstelldach

Hallo zusammen, Mein Hubdach, d.h. der Bewegungsmechanismus mag nicht mehr richtig. Das Dach Ist aufgestellt und lässt sich nur noch ein paar mm runterfahren geht also nicht zu. Bevor ich den ganzen Rahmen jetzt ausbaue: hat jemand eine Montage / Reparatur / Einstellanleitung für das Dach? Gruß Jürgen
von Juergen
31. Januar 2018, 13:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Dichtung Hubdach
Antworten: 5
Zugriffe: 2976

Re: Dichtung Hubdach

Hatte mir vor ich glaub inzwischen 3 Jahren eine von Audi Tradition besorgt, kann ich nur von abraten. Hat bei mir gar nicht gepasst, konnte ich zwar montieren, aber anschliessend ging das Dach nicht mehr zu. Es fehlte aber nicht an ein paar Zentel, das waren fast 2mm. Gleichgesinnte gibt es genug. ...
von Juergen
4. Januar 2017, 10:40
Forum: Rallye- / Motorsport
Thema: Audi steigt Ende 2016 aus der WEC / LMP1 aus
Antworten: 21
Zugriffe: 7371

Re: Audi steigt Ende 2016 aus der WEC / LMP1 aus

Deine Meinung Manfred wird sich nahe der Wirklichkeit befinden. Aber irgendwie von allen Seiten zu kurz gedacht, denn so wie´s jetzt ist hat ja keiner was davon: weder Stadt oder Land, die dürften sich ja vor allem Arbeitsplätze versprochen haben noch Audi, was hilft es schliesslich, wenn ich nur be...
von Juergen
1. Januar 2017, 22:35
Forum: Rallye- / Motorsport
Thema: Audi steigt Ende 2016 aus der WEC / LMP1 aus
Antworten: 21
Zugriffe: 7371

Re: Audi steigt Ende 2016 aus der WEC / LMP1 aus

Die Frage ist doch, warum ist das Audi Sport Gelände, dort wo es ist? Dafür kenne ich persönlich 2 Gründe: 1.) der Landkreis war ganz geil darauf einen Audi Standort zu bekommen 2.) derjenige, der das auch unbedingt in der Nähe seines Wohnortes haben wollte, war der damalige Vorstand der Entwicklung...
von Juergen
7. November 2016, 13:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Gelenkschutzmanschette
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: Gelenkschutzmanschette

Hab heute extra nochmal im ETKA geschaut, die 443.498.203.A ist offiziell im Jahre 2007 als e.O.e. gekennzeichnet.
Aber nachdem Ralf die vor 8 Wochen noch bekommen hat, scheint das nicht zu stimmen.
Das ist dann zumindest mal ein erfreulicher Fehler :D

Jürgen
von Juergen
6. November 2016, 22:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Gelenkschutzmanschette
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Re: Gelenkschutzmanschette

Klasse!
Danke für die schnellen Antworten. Dann gibts die also doch noch.


Grüße
Jürgen
von Juergen
6. November 2016, 19:45
Forum: Technik allgemein
Thema: Gelenkschutzmanschette
Antworten: 6
Zugriffe: 2228

Gelenkschutzmanschette

Hallo, mir ist heuer auf der letzten Fahrt für dieses Jahr die Gelenkschutzmanschette vorne rechts aussen gerissen. Wenn ich richtig recherchiert habe gibts das Originalteil nicht mehr. Welche kann man dafür nehmen? Denke, dass es da im Konzern was passendes geben sollte. Kann mir jemand eine Teilen...
von Juergen
19. Oktober 2016, 12:22
Forum: Off Topic
Thema: Fahrzeugimport aus der Schweiz nach Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2227

Re: Fahrzeugimport aus der Schweiz nach Deutschland

Hallo, @ Markus: Danke, den Thread hatte ich über die Suche gefunden, aber nachdem es schon ca. 10 Jahre her ist, dachte ich, dass sich bestimmt was geändert hat. Die 10 versch. Aussagen bei 10 Ansprechpartnern kann ich bestätigen, sogar die versch. Zollbehörden liefern versch. Aussagen :? @ Mattias...
von Juergen
18. Oktober 2016, 20:51
Forum: Off Topic
Thema: Fahrzeugimport aus der Schweiz nach Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2227

Fahrzeugimport aus der Schweiz nach Deutschland

Hallo, hat hier in letzter Zeit jemand ein Fahrzeug aus der Schweiz nach Deutschland importiert? Das Thema wurde zwar schon mal diskutiert, ist aber schon ne ganze Weile her. Wollte einfach mal fragen, wie das läuft - Schritt für Schritt - worauf ist zu achten? Kann man alles nötige vor Ort an den G...
von Juergen
16. Oktober 2016, 18:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Nebelscheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Re: Nebelscheinwerfer

Hallo,

DANKE für Eure Hinweise :clap: . Werde mich die Tage daran setzen und die Verklebung neu machen.

Grüße
Jürgen