Die Suche ergab 54 Treffer

von Rantanplan
3. Juli 2022, 19:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschiede Federteller
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Re: Unterschiede Federteller

Hi,

ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die linken waren bei meinem Modelljahr 84 vorne verbaut, ich hatte aber damals im Zuge des Umbaus auf H&R Federn, vorne Federteller vom Typ 81 verbaut da ich sonst so eine extreme Keilform hatte.

Gruß Michael
von Rantanplan
2. Juli 2022, 19:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Unterschiede Federteller
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Unterschiede Federteller

Guten Abend, ich suche in meinen Lagerbeständen gerade Federteller für die Vorderachse. Jetzt habe ich da leicht unterschiedliche Federteller gefunden, diese sind aus technischer Sicht identisch (Höhe etc.) nur im Bereich hinter dem Federanschlag ist die linke Bauform ausgespart. Die rechte hat die ...
von Rantanplan
16. Juni 2022, 15:42
Forum: Technik allgemein
Thema: BITTE ÖLSTAND PRÜFEN von Frau Lipp
Antworten: 14
Zugriffe: 2027

Re: BITTE ÖLSTAND PRÜFEN von Frau Lipp

Moin, den Öltemperaturgeber würde ich ausbauen und wie Reiner schrieb... Hallo Werner das kommt schon mal öfter vor: den Druckregler an der Ölpumpe ausbauen und den Kontakt des Gebers reinigen, dann ist die leibe Frau Limp zu 90 % still. Ansonsten ist es wie Zuhause die Frau hat immer was zu sagen :...
von Rantanplan
4. Februar 2022, 21:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Radio urquattro
Antworten: 7
Zugriffe: 2414

Re: Radio urquattro

Guten Abend Werner,

in einer Preisliste vom 07/1985 sind die nach dem griechischen Alphabet benannten Radios für die Coupes aufgeführt, leider taucht der Urquattro in der Preisliste der Radioanlagen nicht auf.



Gruß Michael
von Rantanplan
2. Februar 2022, 19:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Radio urquattro
Antworten: 7
Zugriffe: 2414

Re: Radio urquattro

https://www.puresunday.de/audiquattro.html#Ausstattung

hier sind die Radio Typen im Urquattro aufgeführt.

Gruß Michael
von Rantanplan
28. Januar 2022, 12:41
Forum: Technik allgemein
Thema: Head bolts
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Re: Head bolts

Hi Phil,

I hope I understood your question correctly. I used head bolts from Elring M 11x1,5x98. The head bolts are expansion screws, for this reason you can only use them once.

Michael
von Rantanplan
9. Juli 2021, 18:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk schwammig und instabil
Antworten: 18
Zugriffe: 3832

Re: Fahrwerk schwammig und instabil

Guten Abend, um das Thema mal zum Abschluss zu bringen möchte ich euch Berichten was vermutlich die Hauptursache für diese Misere war. Ich hatte vor ein paar Wochen wieder einen Termin zur Fahrwerksvermessung gemacht. Ich wollte dann vor der Abfahrt nochmal Reifendruck und Radlager prüfen. Also Auto...
von Rantanplan
18. Mai 2021, 19:00
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Audi WR Drosselklappe Leerlaufschraube
Antworten: 22
Zugriffe: 5064

Re: Audi WR Drosselklappe Leerlaufschraube

Hallo Michael, Wie soll die Verschlusskappe halten, wenn die Schraube so weit raussteht? Original ist das nicht. Gruß Markus Das kann ich Dir leider nicht beantworten ich hab so eine Verschlusskappe noch nicht gesehen. Aber selbst wenn ich die Schraube bis zum Anschlag einschraube steht die noch ei...
von Rantanplan
18. Mai 2021, 18:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk schwammig und instabil
Antworten: 18
Zugriffe: 3832

Re: Fahrwerk schwammig und instabil

Hi, ok dann sollte es ja mit einer erneuten und Richtigen Fahrwerkseinstellung besser werden. Hast du nicht gesagt, das Fahrwerk ist eingestellt?? Wer war das? Ja da bin ich nicht ganz unschuldig dran, mein Kumpel hat im elterlichen Betrieb eine recht neue Vermessungsanlage, leider ist da der Urquat...
von Rantanplan
11. Mai 2021, 20:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Fahrwerk schwammig und instabil
Antworten: 18
Zugriffe: 3832

Re: Fahrwerk schwammig und instabil

Guten Abend, tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde die letzten Wochen waren ziemlich stressig. Also meine IST Werte sind Vorderachse Sturz L -1°26' / R -0°59' Nachlauf L 0°23' / R 0°44' Einzel Spur L 0°14' / R 0°15' Gesamt Spur 0°29' Hinterachse Sturz L -0°37' / R -0°41' Einzel Spur L -0...