Die Suche ergab 4255 Treffer

von ZUM
11. November 2019, 22:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Haubtbremszylinder Rs2

Das gilt hier aber nur für den T4 HBZ für Fahrzeuge ohen ABS.

Der HBZ vom 90 20V kann sowohl mit, wie auch ohne ABS verwendet werden. Ist bei den URI-HBZ auch so.


Gruss Markus
von ZUM
1. November 2019, 13:06
Forum: Technik allgemein
Thema: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

Der Hersteller meiner Haube hiess RBR Sportwagen und von dem habe ich Seit jahren nichts mehr gehört. Die SGI-Haube gehört in die gleiche Kategorie wie die von KER. Das mit der originalen Befestigung ist so ein Sache. Es gibt auch den welche, die's besser und welche die's schlechter gelöst haben. Gi...
von ZUM
1. November 2019, 08:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Urquattro mit Sportquattro Motorhaube

Nun ja, was soll ich dazu sagen. Es gibt definitiv mehr schlechte Sporti-Hauben, als gute! Richtiggute erkennt man in der Regel schon am Finisch. Dann spielt das verwendete Material und die Verarbeitung auch eine grosse Rolle. Der Preis ist auch in Hinweis, in welche Kategorie eine solche Haube gehö...
von ZUM
27. Oktober 2019, 13:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Haubtbremszylinder Rs2

Matzerm1 hat geschrieben:
27. Oktober 2019, 13:01
wenn ohne ABS dann ist kein Zentralventil verbaut, und bei einer ABS Bremsung geht der dann schnell hinüber und das Pedal fällt durch. da die Manschette defekt ist.
Ich verstehe nicht, was Du uns sagen willst.


Gruss Markus
von ZUM
27. Oktober 2019, 10:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Haubtbremszylinder Rs2

Aufgepasst bei dem HBZ von Brembo für den 90/Coupé 20V Typ 89. Der hat, nach meinem Erkenntnisstand statt 25.4 mm Kolebendurchmesser, nur 20.61 mm ... Ich habe den in meinem 90 quattro Typ 85 verbaut und mit der G60 habe ich erst ab dem halben Pedalweg Bremsdruck. Und dann brauchts auch noch erhöhte...
von ZUM
25. Oktober 2019, 21:11
Forum: Technik allgemein
Thema: Haubtbremszylinder Rs2
Antworten: 10
Zugriffe: 259

Re: Haubtbremszylinder Rs2

Der vom 90/Coupe Typ 89 20V, inkl. quattro hat auch den grossen Kolbendurchmesser.


Gruss Markus
von ZUM
24. Oktober 2019, 18:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Urquattro 10v mit sporty Bremse
Antworten: 5
Zugriffe: 218

Re: Urquattro 10v mit sporty Bremse

Es gibt welche, die das schon gemacht haben. Allerdings ist der Aufwand nicht unerheblich und geht mit einer Spurverbreiterung einher.


Gruss Markus
von ZUM
19. September 2019, 05:54
Forum: Off Topic
Thema: Audi Typ 85 136 PS B&N Pipes Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Audi Typ 85 136 PS B&N Pipes Hilfe

Wie in der Urgewalt geschrieben und gezeit, sind die Bezeichnungen gelasert. Allerdings willst Du das aber nur am Rande wissen und brauchst scheinbar die Bezeichnung, die auf den beiden Schalldämpfern drauf steht.


Gruss Markus
von ZUM
13. September 2019, 06:19
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Aktivkohlebehälter
Antworten: 13
Zugriffe: 979

Re: Aktivkohlebehälter

Ich habs mit den Bildern korrigiert.


Gruss Markus
von ZUM
25. Juli 2019, 21:58
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Entfall Alu-Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Entfall Alu-Motor

Auf der Liste hats aber definitiv auch Teile drauf, die nichts mit dem Block zu tun haben. Zum Bespiel hat Alles, was die Ventile oder ihre Betätigung betrifft, keine Relevanz für das Umrüsten des Blocks von Alu auf Grauguss.


Gruss Markus