Die Suche ergab 834 Treffer

von Uwe
29. Juni 2019, 22:42
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Re: Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..

Danke euch beiden .

Dann muß ich mal probieren ob ich das Auto auf Unterstellböcke bekomme .

Gruß Uwe
von Uwe
29. Juni 2019, 19:52
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen demontieren ..

Hallo zusammen , vll kann mir ja jemand sagen ob man beim 20V die Ölwanne bei eingebautem Hilfsrahmen ausbauen kann . Da mein Auto auf Auffahrrampen steht kann ich am Hilfsrahmen nichts machen . Im Notfall müßte ich das Auto wieder zusammenbauen und mir irgendwo ne Hebebühne suchen - aber wenn ich u...
von Uwe
16. Januar 2019, 07:59
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Fließrichtung Anschlüsse Olfilterhalter -> Ölkühler
Antworten: 0
Zugriffe: 4594

Fließrichtung Anschlüsse Olfilterhalter -> Ölkühler

Hallo zusammen , ich wollte mal fragen ob mir hier jemand sagen kann welcher der beiden Anschlüße der AUSGANG zum Ölkühler ist und welcher der EINGANG vom Ölkühler kommend ist . An unserem A2 Projekt muß noch ein Rückschlagventil verbaut werden , damit nicht bei stehendem Motor das Öl aus dem großen...
von Uwe
1. August 2018, 21:39
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe

Na da schaue ich doch gleich mal rein ;-)

Danke schön .
von Uwe
27. Juli 2018, 11:45
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe

Hallo Markus , das genaue identifizieren gestaltet sich schwieriger . Das Getriebe steckt in einem aus vielen Audi Teilen zusammengestückeltem Rallye Quattro aus dem Baltikum . Ein Bekannter hate das Auto vor einer Weile gekauft , wir sind nun am " ausmisten" und haltbar machen ... Verbaut...
von Uwe
25. Juli 2018, 20:14
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe

Hallo ,
gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung der Getriebeuntersetzungen US und AOC Getriebe ?
Ich kenne eine Webseite mit den Getirebekennbuchstaben , für manche ist dort auch für den jeweiligen Gang ein Untersetzungsverhältniss angegeben - bei diesen beiden leider nicht .

Gruß Uwe
von Uwe
12. Juni 2018, 17:34
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Re: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe

Vielen Dank , dann hat Sönke schon mal einen Wert zum rechnen ...


Gruß Uwe
von Uwe
11. Juni 2018, 19:27
Forum: "Andere" Fahrzeuge
Thema: Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 2992

Untersetzung 1.Gang " US " Getriebe

Hallo zusammen , wer kann mir sagen welche Untersetzung der erste Gang beim " US " Getriebe vom Audi Coupe Quattro hat .

Gruß Uwe
von Uwe
2. April 2018, 16:21
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Verschraubung Mittelschaldämpfer zu Endschaldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Re: Verschraubung Mittelschaldämpfer zu Endschaldämpfer

Hm ,
manchmal ist man ja blind ...
Ich könnte die Ringe ja aufsägen , soweit aufbiegen das sie übers Rohr gehen und dann wieder verschweißen lassen ...


Habe auch ne Firma gefunden die diese Ringe in 1.4301 anbietet ...


Gruß Uwe
von Uwe
2. April 2018, 15:36
Forum: Technik 20V RR Motor
Thema: Verschraubung Mittelschaldämpfer zu Endschaldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Verschraubung Mittelschaldämpfer zu Endschaldämpfer

Hallo , hat von euch schonmal jemand die Teile erneuern müßen ? Es geht um die 2 losen Flansche mit den 3 Bohrungen für die Schrauben , die Aga selbst ist ja aus Edelstahl aber diese Flansche nicht , dementsprechend sehen sie aus ... Die wurden in der Produktion wohl über das Rohrende gesteckt und d...