Die Suche ergab 182 Treffer

von rp7300
9. Dezember 2017, 11:30
Forum: Tuning Forum
Thema: Urquattro 10V Fächerkrümmer
Antworten: 16
Zugriffe: 9315

Re: Urquattro 10V Fächerkrümmer

Mein Krümmer wird auch neu gebaut, mit der Position des Laders wurde ich so nicht richtig glücklich...
von rp7300
9. Dezember 2017, 11:16
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Schläuche Turbolader
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: Schläuche Turbolader

Geh zum LKW- Hydraulik- Spezi deines Vertrauens, da wird Dir geholfen!
von rp7300
14. November 2017, 23:01
Forum: Tuning Forum
Thema: Urquattro 10V Fächerkrümmer
Antworten: 16
Zugriffe: 9315

Re: Urquattro 10V Fächerkrümmer

Fährst Du mit Luftfilter oder Scheinwerfer?
Wie löst Du das?
von rp7300
9. Februar 2017, 22:55
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Antworten: 55
Zugriffe: 36160

Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX

Falsch ist relativ.
Ich suche eine Lösung, um den Umbau auf frei programmierbares STG und Drosselklappe mit Potentiometer möglichst seriennah aussehen zu lassen.
Die Adaptronic braucht ein DK- Poti und das soll möglichst ohne umschweissen der Ansaugbrücke gelingen.
von rp7300
9. Februar 2017, 08:47
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Antworten: 55
Zugriffe: 36160

Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX

Derzeit brüte ich über einer Lösung, wie ich ein eiförmiges Drosselklappen Gehäuse rund bekomme.
Der Schlauchanschluss des "Ei´s" kollidiert mit der Einspritzleiste.
Den Ansaugkrümmer umschweissen will ich nicht.
Ideen und Vorschläge immer willkommen!
von rp7300
29. Januar 2017, 19:31
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Antworten: 55
Zugriffe: 36160

Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX

Guten Abend liebe quattro- Gemeinde! Man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber es ist ja schon Abend, also... Sieht so aus, als würde mein Motor diese Woche fertig werden, um ihn ab zu holen. Wenn es dann keine Komplikationen mit dem Zusammenbau, dem Einbau der Adaptronic und anderen Kle...
von rp7300
2. November 2016, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Auto Besichtigung Hannover/ Langenhagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Re: Auto Besichtigung Hannover/ Langenhagen

Erledigt, Moderator bitte löschen ;-)
von rp7300
29. Oktober 2016, 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto Besichtigung Hannover/ Langenhagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Auto Besichtigung Hannover/ Langenhagen

Liebe Uri- Treiber! Gäbe es jemanden in der Nähe von Hannover, der sich für mich ein beschädigtes Auto ansehen könnte, bevor ich die 950 Km Reise antrete? Es handelt sich um einen Ford Ranger, der vorne beschädigt ist, aber fahrbereit sein soll. Grundsätzlich geht es mir darum abzuschätzen, ob das A...
von rp7300
9. August 2016, 21:28
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Antworten: 55
Zugriffe: 36160

Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX

Update:

An der neuesten Verzögerung bin ich selber schuld...
Nockenwelle mit falschem Grundkreis bestellt.
Lieferzeit für die neue 5-7 Wochen...

Wer also eine Nockenwelle für Umbau auf Tassenstössel sucht:

269E und 262A für mechanische Stössel,
17 Zähne am Verteiler
Grundkreis 33,1mm (Serie 38,1)
von rp7300
11. April 2016, 07:37
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Antworten: 67
Zugriffe: 30724

Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]

Bezgl der Zündkabel gehe ich immer folgendermaßen vor: Auto in der Nacht, abseits jeder Beleuchtung (Je dunkler die Umgebung, desto besser klappt´s!) laufen lassen, Motorhaube auf und auf Blitze im Bereich der Zündkabel achten. Eine Sprühflasche/ Zerstäuber mit Wasser drin kann die Suche erleichtern...