Die Suche ergab 178 Treffer

von mattias
8. März 2022, 09:22
Forum: Links und News
Thema: Walter wird 75
Antworten: 0
Zugriffe: 1127

Walter wird 75

von mattias
23. Juni 2021, 15:31
Forum: Links und News
Thema: Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos
Antworten: 3
Zugriffe: 2987

Re: Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

Moin,

meiner hatte gestern seinen 40. Erst-Zulassungstag.

Mir kommt es vor wie gestern mit dem 30. und dem H-Kennzeichen.

Gruß

mattias
von mattias
16. Oktober 2018, 10:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Bezugsquelle Kupplungssatz WR/GV
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Re: Bezugsquelle Kupplungssatz WR/GV

Moin, einfach mal Onkel google gefragt: https://www.google.de/search?q=kupplungssatz+audi+quattro+wr&oq=kupplungssatz++audi+quattro+wr&aqs=chrome..69i57j0l5.12227j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 z.B.: https://www.motordoctor.de/kupplungssatz/audi/quattro/quattro-85/1360-2-1-turbo Keine ...
von mattias
10. Oktober 2018, 10:38
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Motorblock Audi Tradition 034103102
Antworten: 8
Zugriffe: 2033

Re: Motorblock Audi Tradition 034103102

Moin, wenn du irgendwie rankommst geht Ölkohle auch super in einem Utraschallbad ab. Hab ich mal ein Leerlaufregler reingelegt. War hinter (20min) wie neu. Gibt aber auch gute Chemie zum Lösen. Backofenreiniger ist sehr alkalisch, da musst du Handschuhe tragen, sonst ist die Haut auch weg. Und die A...
von mattias
4. Oktober 2018, 14:27
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Motorblock Audi Tradition 034103102
Antworten: 8
Zugriffe: 2033

Re: Motorblock Audi Tradition 034103102

Moin, guckst du hier: http://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do;jsessionid=1E6F0FCC919E3880DD4C32CB62CDE1C8.tomcat01?prodId=3772&manufacturer=manufacturer&name=KOLBEN%20F%DCR%20TURBOMOTOREN&model=0001 Zum Ausdrucken für den Motor - Instandsetzer: http://trshop.audi.de/konakart/SelectP...
von mattias
25. Januar 2018, 15:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Dichtung Hubdach
Antworten: 5
Zugriffe: 2976

Re: Dichtung Hubdach

Moin, passt die? Leider gebraucht. http://www.audi-quattro-teile.de/index.php/de/audi-gebrauchtteile/audi-coupe-typ-85-quattro/karosserie-typ-85q/dichtung-fuer-hubdach-herausnehmbar-audi-coupe-typ-85-detail Neu für Scirocco 1 hier: https://www.ebay.de/itm/Schiebedachdichtung-VW-Scirocco-1-Bj-74-80-N...
von mattias
13. November 2017, 08:16
Forum: Technik 10V WR,WX und GV Motor
Thema: Zuendverteiler 10V Motor WR
Antworten: 5
Zugriffe: 1935

Re: Zuendverteiler 10V Motor WR

Moin,

hier zum Sonderpreis:

http://www.ebay.de/itm/Original-Bosch-Z ... 2846338430

Gruß

mattias
von mattias
15. August 2017, 07:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Scheibenwaschdüse Heckscheibe demontieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Re: Scheibenwaschdüse Heckscheibe demontieren?

Hallo,

Habe was gefunden, die müsste auch passen.

Ich schicke dir per PN eine mail, sonst schnappt dir die einer weg.

Gruß

mattias
von mattias
14. August 2017, 15:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Scheibenwaschdüse Heckscheibe demontieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Re: Scheibenwaschdüse Heckscheibe demontieren?

Moin, müsste die Ersatzteil-Nummer 861955993A sein. Kannst du bei Onkel Google Bilder anschauen. Da sind auf der Unterseite 2 Plastiknasen drann, die die Düse im Blech halten. Die werden beim Rausziehen sicher abbrechen. Keine Ahnung ob man die von innen zusammen drücken könnte, aber dafür müsste di...
von mattias
4. Juli 2017, 13:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Stromlaufplan 80/81„elektrische Fensterheber, Spiegel“
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

Re: Stromlaufplan 80/81„elektrische Fensterheber, Spiegel“

Oh wusste ich nicht, wie denn?

Über PN geht das nicht, oder?

Dann bitte löschen und mir über PN die private e-mail-Adresse schicken.

Dann schicke ich das noch mal per e-mail.

Hätte da auch noch die 82er Ergänzungen Tempomat, Klima und Heckwischer.

Gruß

mattias