Lacknummer Marlboro orange

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Antworten
Nachricht
Autor
urquattro81a2
Foren-Rookie
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2012, 01:06
Bundesland / Kanton: Österreich
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Lacknummer Marlboro orange

#1 Beitrag von urquattro81a2 » 26. September 2017, 22:19

Hallo Leute,

Bin gerade dabei einen gr4 Rallye quattro aufzubauen wie er bei der Marlboro Rallye Côte d'Ivoire 1982 zum Einsatz kam.
Mein Problem ist nun die Lacknummer fürs Marlboro orange.
Kennt jemand den Lackcode zufällig?

mfg Patrik

859
Super-Quattromaniac
Beiträge: 239
Registriert: 11. Juni 2012, 20:00
Land: Schweiz
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Re: Lacknummer Marlboro orange

#2 Beitrag von 859 » 29. September 2017, 12:17

urquattro81a2 hat geschrieben: Bin gerade dabei einen gr4 Rallye quattro aufzubauen wie er bei der Marlboro Rallye Côte d'Ivoire 1982 zum Einsatz kam.
Mein Problem ist nun die Lacknummer fürs Marlboro orange.
Kennt jemand den Lackcode zufällig?
Vorsicht mit diesem Marlboro Orange.
Ich habe schon diverse 1:18/1:43 Modelle von diesem Auto gesehen und die Farbe stimmt bei keinem.
Die Farbe war unglaublich knallig, absolut nicht Marlboro-like, man kann das auf den Fotos und Videos von damals recht gut erkennen.
Die korrekte Farbe ist auf der Replika dieses Autos von Daniel Bachmann zu finden: http://www.sto-motorsportfotos.de/fotos ... di-quattro
Das Originalfahrzeug wurde übrigens auf den Stand Akropolis Rallye 1982 restauriert (weil es jene Rallye gewonnen hat) und hat dadurch eine ganz andere Bemalung.

Am besten Du fragst ihn direkt nach dem Farbcode: info@autowelt-bachmann.ch

urquattro81a2
Foren-Rookie
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2012, 01:06
Bundesland / Kanton: Österreich
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Lacknummer Marlboro orange

#3 Beitrag von urquattro81a2 » 30. September 2017, 21:34

Hallo,

Ich kenne das Auto von Daniel Bachmann und hatte auch auf der quattrolegende noch mit ihm darüber gesprochen....
Hätte ihm auch eine Email geschrieben, doch da kam keine Antwort. Ich muß es wohl noch einmal probieren.

Gruß Patrik

859
Super-Quattromaniac
Beiträge: 239
Registriert: 11. Juni 2012, 20:00
Land: Schweiz
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Re: Lacknummer Marlboro orange

#4 Beitrag von 859 » 10. Oktober 2017, 00:08

urquattro81a2 hat geschrieben:Ich kenne das Auto von Daniel Bachmann und hatte auch auf der quattrolegende noch mit ihm darüber gesprochen....
Hätte ihm auch eine Email geschrieben, doch da kam keine Antwort. Ich muß es wohl noch einmal probieren.
Ich war am Wochenende mit Daniel Bachmann und dem Besitzer von decorplast (der die Beklebung für das Auto hergestellt hat) an einem Bergrennen.
Es ist so dass die Farbe am Auto von Daniel Bachmann doch nicht zu 100% stimmt.
Daniel wird irgendwann einen Kotflügel vom Originalfahrzeug von 1982 bekommen und dann wird die Farbe genau analysiert und eine neue Beklebung hergestellt.
Offenbar ist es aktuell einen Tick zu grell und sollte etwas mehr in Richtung rot sein. Aber keinesfalls so rot wie das normale Marlboro-rot.
Vertrackte Sache, einen definitiven Farbcode kann ich Dir also noch nicht nennen.

urquattro81a2
Foren-Rookie
Beiträge: 46
Registriert: 10. März 2012, 01:06
Bundesland / Kanton: Österreich
Mitglied in Q-Club ?: 1.buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Lacknummer Marlboro orange

#5 Beitrag von urquattro81a2 » 12. Oktober 2017, 20:57

Ok, dann muß ich mich wohl noch etwas gedulden, trotzdem vielen Dank.

mfg Patrik

Antworten