10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

#11 Beitrag von Manfred » 4. Dezember 2007, 23:42

Hallo Stefan,

Nun das das Material hält mach ich mir keine Gedanken.Das ist schon alles Durchkalkuliert
Und...du hast recht es gäbe noch besseres Material aber das ist unbezahlbar und ich möchte ja auch keine Rundstreckenrennen damit fahren

Hoffe das wir die Flansche noch dieses Monat Gelasert bekommen dann kanns richtig los gehen.

Aber ich halt euch auf dem laufenden.

Wenn Fragen auftauchen (auch zur KJet oder dessen Tuning)einfach schreien

Quantos
Foren-Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 7. März 2012, 10:16
Bundesland / Kanton: Rheinland Pflaz
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

#12 Beitrag von Quantos » 12. Dezember 2007, 21:33

Hi Manfred,

Das schaut in der Tat sehr interessant aus.
Bin auch gespannt was die Tests ergeben .
Habt ihr geplant das ganze mit TÜV Segen anzubieten ?

Gruß

Marc

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

#13 Beitrag von Manfred » 12. Dezember 2007, 22:12

Wenn das ganze mal getestet ist dann kann man mal mit dem Tüv reden was er dazu meint, dazu muß aber erst mal ausgiebig getestet werden.

Mit diesem Thema befassen wir uns wenn das alles Optimal und Fertig ist.

Denke aber das sollte grundsätzlich kein Problem sein, da ja alles ziemlich nahe am Originalteil ist und keine Gravierenden Änderungen vorgenommen werden so wie bei Diversen Rennsportkrümmern, wo dann der Lader da ist wo jetzt die KJet ist und so.

Hab mich damals schon mal mit nem Tüver unterhalten zwecks eintragung Leistungssteigerung.
Da es ja keine Gutachten gibt für Modifizierte Mengenteiler und so wird das dann ne Einzelabnahme und in diesem Rahmen wird halt der Krümmer dann mit eingetragen.

Ciao
Manfred

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

#14 Beitrag von StefanS » 13. Dezember 2007, 23:37

Hi Manfred,

wer guckt Dir denn beim Tüv in den Zylinderkopf oder litert die Einspritzmege aus? Da kann Dir doch keiner etwas nachweisen. Beim Krümmer und Lader siehts schon anders aus aber wenn man einen eher kleineren Lader verbaut, merkt das auch keiner. Das sieht nur der Uri-Profi! Den geschweißten Krümmer hingegen kann man schlecht verbergen es sei denn, er wird mit Isoglas umwickelt

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

#15 Beitrag von Manfred » 14. Dezember 2007, 01:17

Naja mir gings ja um die Eintragung der Leistungssteigerung und da mußt du halt alles aufführen.

Den Prüfer möcht ich gerne mal sehen der nen Geschweißten Krümmer beim Uri sieht, da unten unter der Ansaugbrücke...So genau schaut da doch keiner rein, könnt man ja sein Blaues Mäntelchen Dreckig machen....

Tja Tüv ist ein Fall für Sich, die bei uns haben keinen Plan.
Wollten damals bei der Neuzulassung von mir das ABE vo Heckspoiler sehen, bis dann so ein Jungspund (Anscheinend Lehling) sagte: Du der ist fei Original auf dem Auto.
Dann sagte der Tüver das es die Reifengröße im Schein gar nicht Gibt (TRX auf Treser), da machte ich mir langsam meine Gedanken.
Als er jedoch ankam mit einer Alulatte die er zur Höhenmessung auf mein komplett neu Lackiertes Auto Legen wollte bin ich dann ausgerastet und hab den Prüfer angeschrien ob er noch alle Tassen im Schrank hat und wollt Ihm seine Alulatte sonst wo hin stecken,hab die Sache abgebrochen und bin wo anders hingefahren.

Seit dem nur noch Dekra, der hat selber nen Oldi

Benutzeravatar
MatthiasK
Foren-Rookie
Beiträge: 49
Registriert: 14. August 2016, 15:33
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: 10V Fächerkrümmer für Originaleinbau

#16 Beitrag von MatthiasK » 17. April 2017, 17:07

Was wurde denn aus den Kümmern? Ich finde das Thema sehr interessant, da das Serienteil ja sehr kontraproduktiv ist. Aber für viele fällt ein Krümmer Umbau dann flach, wenn was an der K-jet geändert werden müsste.

Antworten