10V Turbo Extreme

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webblaster
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10V Turbo Extreme

#111 Beitrag von webblaster » 21. August 2010, 21:19

meiner fährt jetzt auch wieder:
Bild

die wastegatefeder ist für den umbau auf das n75 wohl zu hart, auf jeden fall kommt der ladedruck auch ohne ansteuern des n75 recht flott.. da muss ich wohl noch rumprobieren..
hier und da noch sensoren einpflegen (ladelufttemperatur, abgastemperatur, öltemperatur)..
sonst so im stadtverkehr fährt sich der wagen recht gut..
ruckelt beim lastwechsel etwas, aber das hat er auch schon vorher gemacht.. liegt wohl am getriebe oder lagern mal schaun..

grüße

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Manfred
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Re: 10V Turbo Extreme

#112 Beitrag von Manfred » 1. Mai 2014, 22:48

Laaaange nichts mehr passiert hier.
Das aber langsam aufs Legenden Treffen zugeht arbeite ich die Letzten Wochen jede freie Minute an´meinem Uri.

Heute wurde der 2.5er zum Leben erweckt :twisted:

Fakt ist das wird Laut :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=pEV4A1s ... e=youtu.be

Gruß
Manfred

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Re: 10V Turbo Extreme

#113 Beitrag von Dingo » 20. Mai 2014, 19:29

Moin Moin

Das sieht ja super aus :D
Und der Sound!


Gruß Nico

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Re: 10V Turbo Extreme

#114 Beitrag von Manfred » 20. Mai 2014, 20:45

Der Sound ist in der Tat echt die Hölle, hätte ich nie erwartet, und das noch ohne das große Hosenrohr.

Abgestimmt hab ich jetzt bis 1,2 Bar bis 5200 Drehzahl da ich erst 850 Km eingefahren hab.

Gehen tut das Auto mit 1 Bar schon echt verdammt gut.
Gefühlt würde ich sagen 280 PS bei 1,2 Bar, kann aber auch mehr sein, kann man schlecht schätzen.
Das Getriebe wird definitiv zu kurz, weil man ist so schnell auf 200.
Muß ich mich mal nach nem Bezahlbaren 6 Gang umsehen.

Bin mal gespannt was geht mit 2 Bar und wenn alles abgestimmt ist 8-)

Gruß
Manfred

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Re: 10V Turbo Extreme

#115 Beitrag von Manfred » 23. August 2016, 20:34

Servus Leute,

Schon lange nichts mehr geschrieben hier.

Heute hab ich es mal auf nem Leistungsprüfstand geschafft.

Aktuelle Abstimmung : 1,4 Bar Ladedruck als Haltedruck bis hoch auf 6500 Umdrehnungen.

Erster Lauf am Prüfstand war nicht von Erfolg gekrönt. Bei Maximum Drehmoment hatte ich Wheelspin auf den Rollen trotz gut temperierten Semislicks :twisted:

Lauf Nummer 3 Spuckte dann bei 1,4 Bar:
-512 NM bei 3680 Umdrehungen
-258 KW bei 5320 Umdrehungen

Für nen 10V ganz ordendlich würd ich sagen. 8-)

Neue Sachs Kupplung mit 750 NM hält jetzt.

Jetzt kann ich dann weiter abstimmen. Das wird ganz schön grob.
Schiebt jetzt schon mächtig vorwärts das Motörchen. 8-)

Gruß
Manfred

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Re: 10V Turbo Extreme

#116 Beitrag von Dingo » 24. August 2016, 11:05

Moin Moin,

das sieht doch schon super aus! :)

Hast du auch ein Diagramm mit Kurve?
Mich würde mal interessieren wie die Kurve verläuft, weil ich ja noch son ein Krümmer liegen hab.


Gruß
Nico

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