10V Turbo Extreme

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Kay
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 78
Registriert: 4. März 2012, 11:09
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#101 Beitrag von Kay » 7. August 2010, 17:13

ich hab jetzt den Krümmer vom Hans Banzhaf und jedes mal wenn ich meine alten Krümmer mit Rissen oder auch den zweiteilligen Krümmer sehe bin ich froh darüber, dass ich mir den Krümmer gekauft habe! Die Qualität des Krümmers ist top! Danke hier auch an Hans und Manfred für die Mühen und den Einsatz!
Für die Ansaugbrücke habe ich die A2-Kopie vom Manfred verbaut. Und dann halt das ganze drum herum- RS2 Lader, großer Ladeluftkühler vor dem Wasserkühler, neuer größerer Ölkühler, Zylinderkopf bei Nothelle überarbeiten gelasst, Nockenwelle, Sintermetalkupplung, Aluölwanne und nächste Woche dann die Einspritzanlage vom Flow ... glaub des wars [img]smiley.php[/img]

Benutzeravatar
Stefanxxx
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 443
Registriert: 11. März 2012, 19:33
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Langenbeutingen

10V Turbo Extreme

#102 Beitrag von Stefanxxx » 7. August 2010, 20:50

Kay hat geschrieben:
ich hab jetzt den Krümmer vom Hans Banzhaf und jedes mal wenn ich meine alten Krümmer mit Rissen oder auch den zweiteilligen Krümmer sehe bin ich froh darüber, dass ich mir den Krümmer gekauft habe! Die Qualität des Krümmers ist top! Danke hier auch an Hans und Manfred für die Mühen und den Einsatz!
Für die Ansaugbrücke habe ich die A2-Kopie vom Manfred verbaut. Und dann halt das ganze drum herum- RS2 Lader, großer Ladeluftkühler vor dem Wasserkühler, neuer größerer Ölkühler, Zylinderkopf bei Nothelle überarbeiten gelasst, Nockenwelle, Sintermetalkupplung, Aluölwanne und nächste Woche dann die Einspritzanlage vom Flow ... glaub des wars [img]smiley.php[/img]

Bilder ?? :shock: :shock:

Benutzeravatar
webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 1088
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#103 Beitrag von webblaster » 7. August 2010, 20:54

welche baust du denn ein?
die 420c oder die 1280s?
welche düsen? welche benzinleiste?
was für kolben hast du verbaut?
pleuel original? abgasanlage durchmesser?
:D

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#104 Beitrag von ZUM » 7. August 2010, 21:32

Kay hat geschrieben:
ich hab jetzt den Krümmer vom Hans Banzhaf und jedes mal wenn ich meine alten Krümmer mit Rissen oder auch den zweiteilligen Krümmer sehe bin ich froh darüber, dass ich mir den Krümmer gekauft habe! Die Qualität des Krümmers ist top! Danke hier auch an Hans und Manfred für die Mühen und den Einsatz!
Für die Ansaugbrücke habe ich die A2-Kopie vom Manfred verbaut. Und dann halt das ganze drum herum- RS2 Lader, großer Ladeluftkühler vor dem Wasserkühler, neuer größerer Ölkühler, Zylinderkopf bei Nothelle überarbeiten gelasst, Nockenwelle, Sintermetalkupplung, Aluölwanne und nächste Woche dann die Einspritzanlage vom Flow ... glaub des wars [img]smiley.php[/img]
Hmm, das klingt insgesamt richtig interessant. Was strebst Du an Leistung denn an?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Kay
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 78
Registriert: 4. März 2012, 11:09
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#105 Beitrag von Kay » 8. August 2010, 00:21

Webblaster hat geschrieben:
welche baust du denn ein?
die 420c oder die 1280s?
welche düsen? welche benzinleiste?
was für kolben hast du verbaut?
pleuel original? abgasanlage durchmesser?
:D
Ich hab die 420c genommen- des reicht mir. Düsen werden die 412ccm verwendet. Benzinleiste auch vom Flow, wobei ich noch eine selbstgebaute habe- mal sehen. Die kolben sind orginal geblieben da ich nicht so hohe Drehzahlen fahren will und da reichen die orginalen - hoffe ich mal aber bei den Pleuel sind die H-schaftpleuel verbaut und zu letzt das Thema abgasanlage - sorry! weiß ich noch nicht. Bis jetzt noch orginal aber mal sehen.

Bilder werde ich dann noch reinstellen aber jetzt erst mal schaun, dass der Motor mal läuft [img]smiley.php[/img]
Angestrebte Leistung? Keine Ahnung- bissle mehr wie 300PS sollten dabei schon drin sein - aber mal schaun [Dieser Beitrag wurde am 07.08.2010 - 22:23 von Kay aktualisiert]

Benutzeravatar
webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 1088
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#106 Beitrag von webblaster » 8. August 2010, 11:46

mit dem volumetric efficiency kennfelder läuft der wagen ziemlich schnell recht gut!
hauptsache du hast nen lc-1 oder ähnliches verbaut!
wo man ein wenig rumspielen muss ist die beschleunigung/entschleunigung einstellungen, da muss man einfach testen.. (transient throttle), da lief bisher map prediction ganz gut.. da gibste in der tabelle die theoretischen ladedrücke die erwartet werden bei bestimmten drosselklappen/drehzahl stellungen und dann ruckelts auch nimmer so
und nicht zu lange im rapid learning modus rumhängen, der macht dir nach kurzer zeit mehr kaputt als nutzen! eigentlich bruachte ich das bei volumetric efficiency garnicht! da reichten nur kleine korrekturen über slow converge..

in den letzten monaten sind viele neue software versionen rausgekommen.. die muss ich mir auch noch draufhauen..
achja, die englische anleitung ist ein muss, da die deutsche (die ich zumindestens habe) nicht den ganzen umfang der funktionen abdeckt..

bisher hab ich aber auch nur 800 km oder so mit der 420c abgespult.. hab danach aber noch was an der klima rumgebaut und muss noch die front wieder anbauen..

ich benutz übrigends die 440ccm@3bar ford düsen.. bisher keine probleme.. und für 30€ das stück unschlagbar günstig.. und die kommen aus nem 2V motor

wenn ich dir ein wenig helfen kann frag nur.. am anfang hab ich den flow auch wegen jedem scheiss genervt
hast du auch den NG verteiler verbaut?
oder wie triggerst du? über zahnkranz am schwungrad?

grüße
felix

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#107 Beitrag von Manfred » 10. August 2010, 03:22

Servus,

Schön das es Vorwärts geht.

@Kay:Bau ne Größere Abgasanlage ein, am besten 70er oder 76er Hosenrohr und 70er BN-Pipes, dann wirst die 300 PS leicht Knacken mit deiner Hardware :shock:

Bei mir geht momentan gar nichts, bin am Haus bauen, Dach Decken, Autos Instandhalten usw., da ist momentan nicht viel Zeit fürn Uri und Forum :|

Immerhin hab ichs geschafft endlich mal mein Torsendiff hinten wieder einzubauen, das paßt perfekt.

Dennke werd im Winter alles Fertig machen, da ist mehr Zeit.
Möcht endlich auch mal wieder fahren, mein Auto steht ja nun schon wieder 2 Jahre.

Gruß
Manfred

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

10V Turbo Extreme

#108 Beitrag von Manfred1 » 10. August 2010, 15:57

@Manfred Habe ich auch schon gemerkt Namensvetter,bist wenig vertreten.

Kay,Bilder wären schön,mach mal.

GvM

quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#109 Beitrag von quattroFan » 13. August 2010, 02:33

Bilder von den hier genannten Umbauten wären sehr nett :shock:
Meine Teile liegen wieder bei Hans. Er passt alles auf meinen K26/27 an. Ausserdem hilft er mir bei Detaillösungen wie Öl- und Wasserversorgung des Laders und Ölfilterflansch.
Noch vor ein paar Tagen sah mein Motor noch so aus:
[img]amba0002.jpg[/img]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#110 Beitrag von ZUM » 14. August 2010, 01:25

Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten