10V Turbo Extreme

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#1 Beitrag von Manfred » 28. Mai 2008, 16:24

Hallo Gemeinde

So nun da mein Uri endlich läuft und die ersten Testfahrten gemacht sind muß ich sagen das unser eigenbaukrümmer Gut läuft.
Ist Termisch stabil (soweit man das bis jetzt sagen kann).

Momentan Fahren wir noch mit 1,2 Bar Max und max.4500 Umdrehungen weil der Motor noch neu ist.
Uns ist aufgefallen das durch den Aufbau des Krümmers für einen effektiven Ladedruck von 1,3 Bar eine 16 KG! Feder für das Wastegate benötigt wird.
@ Serge: Besorg dir schon mal eine 20 KG Feder


Wir werden das jetzt mit Druckregler realisieren, dann ist das ganze einstellbar.

Zum Motor ist zu sagen: ab 4000 Umdrehungen Drück der Motor so Derb selbst schon bei 1,2 Bar, das ist echt klasse, obwohls heute 30 Grad Außentemperatur hat. Der große LLK macht sich da bezahlt.

Vom Abzug her kommt das mit 1 Bar ungefähr gleich wie unser Gechipter S2 mit 280 PS würde ich sagen.
Und da ist ja noch fast 1 Bar über 8-)

Wenn die Einfahrphase um ist wird das ganze dann noch fein abgestimmt und dann gibts nen kompletten Erfahrungsbericht mit Fotostrecke und Meßdaten.

Ich sag nur: wir brauchen keinen 20V das das Drückt im Gesicht

Vom Sound her hört sich das ganze mit dem Offenen Pop off jetzt fast an wie im S1, das Pfeift, das ist der Hit.
Bin mal gespannt was das Pop off macht wenn da mal richtig druck drauf ist.
Da muß ich mir was einfallen lassen, sonst ist das zu laut.

Ciao
Manfred

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#2 Beitrag von Buster » 28. Mai 2008, 16:36

Auf Sa bin ich gespannt. Da geht was

Fahr mal schön ein bis zum Sa

Gruß!

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#3 Beitrag von Manfred » 28. Mai 2008, 17:04

Grins

Seh schon da muß ich so nen Automat ausleihen von der Zulassungsstelle wo man Nummern ziehen kann wann man dran ist :D

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#4 Beitrag von Buster » 4. Juni 2008, 16:37

So wie ist jetzt die Umorientierung?

Gruß!

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#5 Beitrag von Manfred » 4. Juni 2008, 16:50

Nun der Audi bleibt schon da

Wir haben hier noch ein paar Probleme mit der Strömungsgeschwindigkeit,dem Zündwinkel und der Spule.

Habe heute mal mitm Flow gesprochen und nun stehen mehrere Lösungsmöglichkeiten zur Wahl.

Ich werd jetzt erst mal versuchen den Bürgi zu kontaktieren, evtl. kann er mir da weiterhelfen als Alter MAC11/14-Spezialist.
Dann muß ich nicht viel ändern.

Plan B ist daas ganze ein bißchen umzustricken.

Nun Zähl mal 1 und 1 zusammen:

1.Flow anrufen und 2.Mengenteiler raus schmeißen = ...na was wird das wohl 8-)

Wenns Plan B wird wird mir zwar das Herz Bluten die KJet einzufrieren aber naja, ist halt so

Aber vielleicht gehts ja noch mit Plan C, mal abwarten....[Dieser Beitrag wurde am 04.06.2008 - 14:51 von Manfred aktualisiert]

Benutzeravatar
webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 1088
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#6 Beitrag von webblaster » 4. Juni 2008, 17:06

hier nen video von dem prodrive p2 mit dem anti lag system:
klick
den sound hab ich so ähnlich schonmal gehört :P

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

10V Turbo Extreme

#7 Beitrag von Buster » 4. Juni 2008, 17:08

Hallo,

mein Tip: NIMM GLEICH MOTRONIC! [img]smiley_001.php[/img]

Ich sehe schon du hängst an deiner KJet. Das war das erste was ich verkauft hab von meinem "alten" Motor. Wenn ich die Leitungen schon sehe :twisted:

Auf gehts

In Sommerkahl muss das Ding den Asphalt aufreißen :evil:

Gruß![Dieser Beitrag wurde am 07.06.2008 - 15:58 von Buster aktualisiert]

quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#8 Beitrag von quattroFan » 7. Juni 2008, 12:22

Das klingt alles sehr interessant :shock:
@Manfred
Ich weiss nicht ob ich eine 20KG Feder benötige, Ich hab eine ausgezeichnete Ladedruckreglung drauf :D Das wird mir dann mein Tuner abstimmen von dem das Motorenmanagement ist.
Ich komme mit meinem Umbau momentan leider kein Stück weiter, hab leider immer noch nicht viel Zeit für mein Auto :( Ich meld mich aber bald bei Dir.
Auf jeden Fall ist Dein Beitrag motivierend 8-)

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#9 Beitrag von Manfred » 8. Juni 2008, 15:05

@Buster: schon passiert, die werden in Sommerkahl neu Teeren müssen, sag schon mal der Stadt bescheid

@Serge: ich werd das ganze jetzt auch elektronisch regeln.
Bin ja mal gespannt ob du das alles im Auto montiert bekommst, weil habe gesehen du hast den Krümmer ja im Eingebauten Zustand drauf gebaut.

Ich Wette auch du wirst für die Endmontage den Motor raus nehmen :D :D

Ciao
Manfred

quattroFan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 265
Registriert: 26. März 2012, 20:28
Bundesland / Kanton: Luxemburg
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

10V Turbo Extreme

#10 Beitrag von quattroFan » 9. Juni 2008, 18:27

Das fürschteich auch :| :roll: :(

Antworten