Verstärkte Kupplung

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Matzerm1
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Re: Verstärkte Kupplung

#11 Beitrag von Matzerm1 » 22. Oktober 2013, 23:10

frag mal den Joe Krumpholz <joe.krumpholz@t-online.de>

gruß Matze

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Dingo
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Re: Verstärkte Kupplung

#12 Beitrag von Dingo » 23. Oktober 2013, 08:52

Ok, vielen Dank für die vielen Antworten :D

Gruß
Nico

Patrick20V
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Re: Verstärkte Kupplung

#13 Beitrag von Patrick20V » 15. November 2013, 03:02

Was ist der unterschied zwischen der SPEC und der verstärkten Sachs Druckplatte? Die Sachs Performance Kupplung organisch mit verstärkter Druckplatte ist mit 520Nm+ "angegeben".

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Manfred
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Re: Verstärkte Kupplung

#14 Beitrag von Manfred » 15. November 2013, 17:19

Das bleibt sich sicher gleich, SPEC baut eben ne verstärkte Druckplatte und Sachs auch. Wird aber aufs gleiche raus kommen.

Ich hatte halt die SPEC genommen weil die Greifbar war und Sachs nichts hatte.

Gruß
Manfred

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Stonegrey20V
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Re: Verstärkte Kupplung

#15 Beitrag von Stonegrey20V » 28. Januar 2016, 22:15

Ich bin grad auf der Suche nach ner neuen verstärkten kupplung. Der 200 20V 3B motor hat den flachen einmassenschwung. Das getriebe ist noch vom 10V uri Mj.85 mit kleiner verzahnung.
verstärkte druckplatte ist kein problem. Aber ich find im gesamten Sachs katalog keine gefederte (oder ungefederte) Sinter reibscheibe. Nur die Organische Performance reibscheibe gibts fürn Uri oder 220V von sachs.
Bin mir unsicher ob die angebenen 520+ NM für die Organische performance meinen Nie endenwollenden leistungshunger mitmachen.
daher wäre mir nee gefederte sintermetall lieber.
Hatte jetzt nee organische serienscheibe mit verstärkter druckplatte drin, die ist mir am ende gerutscht teilweise.
kann mir jemand nen Tip oder teilenummer für nee passende gefederte sinterscheibe geben.
mfg klaus

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Re: Verstärkte Kupplung

#16 Beitrag von wego0002 » 28. Januar 2016, 22:48

Hello Klaus,

wenn ich mich recht erinnere hat die standart Kupplungmitnehmerscheibe Reserven bis zu 300Nm.

Ich hab noch irgendwo die orginal Unterlagen zur Berechnung der Kupplung und schau heute Abend mal nach. Da die Kupplung nach heutigen Standarts eh total ueberdimensioniert ist sind da glaub ich reichlich Reserven drin.

Falls du dein Spielzeug nicht gerade im Rennbetrieb bewegst sollte die Standart und/der sogenannte Verstaerkte reichen. Fuer den Normalbetrieb wuerde ich niemals eine Sintermetalmitnehmerscheibe verwenden.

Ciao

Werner
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Stonegrey20V
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Re: Verstärkte Kupplung

#17 Beitrag von Stonegrey20V » 28. Januar 2016, 22:59

Wie gesagt, verstärkte druckplatte hatte ich bereits drin. Und die ist gerutscht mit der orginalen organischen scheibe!!!
300Nm ??? Im 20V mit RS2 step und anderen Goodies ??
ich wollte eigenlich nächten winter auf Airwerks SX200 umrüsten und so 450PS fahren :)

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Manfred
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Re: Verstärkte Kupplung

#18 Beitrag von Manfred » 31. Januar 2016, 12:44

Servus,

Die Organische Sachs Racing mit Druckplatte im Kit macht 520 NM.

Ich verbaue nun die Organische Gefederte Sachs Racing Scheibe mit der Verstärkten Druckplatte Extreme 1.

Diese Kombination kann dann 750 NM.
Ich bewege mich um die 600 NM das sollte dann reichen.

Es Gibt auch noch die Version Extreme 2 Druckplatte, dann kannst 890 NM Fahren, das wird sicher reichen.

Hier der Link wo dus günstig kriegst:

http://www.zweimassenschwungrad.com/129 ... 87-07-1989

Gruß
Manfred

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Re: Verstärkte Kupplung

#19 Beitrag von Urgewalt20V » 19. Februar 2016, 20:20

Hallo,
diese Firma kann man bei solchen Spezial Sachen bestens empfehlen....

http://www.klaus-reinicke.de/unternehmen.php

mfg.
Urgewalt 20V

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Re: Verstärkte Kupplung

#20 Beitrag von Patrick20V » 26. März 2016, 11:26

Zweimassenschwungrad.de und CCC-Motorsport ist das selbe. Ist jedes Mal Jens Bula als Kontakt.

Bei meinem 20V ist die Kupplung fällig. Die kommt einfach mit der Leistung nicht mehr klar. ;-)

Kann mir jemand sagen was ich für Teile benötige?
Ich denke mal das Pilotlager und der Simmerring sollten auch gleich mit gewechselt werden. Ausrücklager natürlich auch. Hat hierzu jemand die Teilenummer? Im Zubehör sind die Nummern von 10V und 20V nämlich ab und an durcheinander. Ich möchte gerne dass beim ersten Mal alles passt.
Als Kupplung wollte ich die Sachs Performance nehmen mit verstärkter Duckplatte.
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