Zusatzwasserkühler von GTM

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefanxxx
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 443
Registriert: 11. März 2012, 19:33
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Langenbeutingen

Zusatzwasserkühler von GTM

#1 Beitrag von Stefanxxx » 23. Februar 2015, 10:47

Hallo Leute,

ich habe nun den Alu-Zusatzwasserkühler von GTM verbaut nach dem mein originaler Kühler dem Zerfall sehr nahe war und der Lüfter ständig am laufen war. Außerdem ist meine Leistungssteigerung wohl auch nicht ganz unschuldig an ständig zu hoher Wassertemperatur. Nach einer Proberunde bin ich sehr zufrieden. Grob gesagt habe ich eine um ca. 10 Grad gesenkte Temperatur und alles im grünen Bereich. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Passung "fast" gut. Die unteren Gummi-Metall Lager können nicht ganz eingeschraubt werden da die Bohrung nicht tief genug ist, dies sollte dann mit jeweils 2 U-Scheiben ausgeglichen werden da der Kühler sonst insgesamt zu tief kommt. Der obere Haltewinkel muß auch etwas gebogen werden. Außerdem habe ich Oben ein längeres Gummi-Matall Lager verbaut damit der Kühler etwas mehr Abstand vom Schloßträger bekommt, sonst wäre er schief gestanden.

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

Re: Zusatzwasserkühler von GTM

#2 Beitrag von StefanS » 16. Juli 2015, 16:17

Die hatten auch Hauptwasserkühler mit verstärktem Netz in Alu, dann brauchst Du das Zusatzkühlergeraffel nicht mehr.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Stefanxxx
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 443
Registriert: 11. März 2012, 19:33
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Langenbeutingen

Re: Zusatzwasserkühler von GTM

#3 Beitrag von Stefanxxx » 20. Juli 2015, 06:49

Ja weis ich, aber mein Hauptwasserkühler ist etwas umgebaut, den kann man nicht so einfach austauschen...

Trotzdem Danke. :)

dominique
Quattromaniac
Beiträge: 108
Registriert: 4. März 2012, 22:47
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: Zusatzwasserkühler von GTM

#4 Beitrag von dominique » 21. Juli 2015, 23:19

Hallo,

Hat schon mal jemand diese http://www.carlicious-parts.com/epages/ ... PageSize=5 getestet?

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

Re: Zusatzwasserkühler von GTM

#5 Beitrag von StefanS » 18. August 2015, 22:32

Die sind ja ziemlich günstig. Da wäre ein Test sicher gut. Alukühler sind ja ohne Maßnahmen, wie z.B. dichteres oder verstärktes Netz grundsätzlich Kupferkühlern unterlegen da Aluminium die Wärme lange nicht so gut ableitet.
Die von GTM funktionieren bekannterweise gut. Leider habe ich schon einen Alukühler sonst wäre das sehr interessant.

Gruß

Stefan

Antworten