Grössere Ventile

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Grössere Ventile

#1 Beitrag von ZUM » 5. Oktober 2015, 22:49

Habe am Wochenende endlich meinen 10V-Kopf (Sauger) zurück bekommen. Leider ist der Motorenfachmann, der den Kopf bearbeitet hat in der Zwischenzeit gestorben und ich habe leider nur den fertig bearbeiteten Kopf, ohne Ventile bekommen. Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich 40.5 mm Einlass- und 36 mm Auslassventile (8mm Schaft) für den Hydrokopf her. Wer hat mir da einen Tip?


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
StefanS
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 848
Registriert: 8. März 2012, 15:04
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?:
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Gifhorn

Re: Grössere Ventile

#2 Beitrag von StefanS » 6. Oktober 2015, 13:48

Tja,
vielleicht welche vom VR6 nehmen? Sind allerdings 36mm Auslass- und 41mm Einlassventile. Außerdem müssen die gekürzt werden sowie die Rillen neu eingeschliffen werden weil die sicher schon hart sind. und ob Du 7mm Führungen drin hast, müßtest Du messen.
Das ist weder billig noch schnell zu machen aber es wäre eine Lösung. Zur Not muß man von Schrick die Ventile nebst Sitzringen und Führungen nehmen und damit nochmal alles umbauen. Ist ja schon komisch, einen Kopf vorzubereiten wenn man nicht die Ventile zur "Anprobe" daneben liegen hat.
Vielleicht hat under 10V-Tuning-Manfred noch eine Idee.

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Grössere Ventile

#3 Beitrag von Manfred » 6. Oktober 2015, 19:35

Hmm für 8er Hydro hab ich keine direkte Quelle.

Aber frag mal den Flow Improver, der müßte was haben:

http://www.flow-improver.de/shopdeutsch ... /index.php

Der kann dir sicher Helfen mit den passenden Ventilen.

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Panzer
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 477
Registriert: 4. März 2012, 16:57
Bundesland / Kanton: Schleswig Holstein
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: 1.Buc
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Grössere Ventile

#4 Beitrag von Panzer » 6. Oktober 2015, 20:22

40er Hydros müsste ich noch haben!
Falls Interesse besteht schaue ich mal nach Markus.

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Grössere Ventile

#5 Beitrag von ZUM » 6. Oktober 2015, 20:35

Es sollten schon entsprechend bearbeitete (Strömungsgünstig und falche Teller) Ventile sein. Serienventile will ich da nicht mehr verbauen.

Flow werde ich die nächsten Tage anschreiben.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten