20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#1 Beitrag von Uwe » 29. Januar 2016, 18:39

Hallo zusammen ,
ich suche ein Saugrohr für den 20V Turbo das entweder schon fertig den Drosselklappenstuzten zur Fahrerseite hat ( möglichst nicht zu steil nach unten ) , oder einen Kandidaten der zum umarbeiten in Frage käme .

Der Grund dafür ist das wir in unserer A2 Replica zunächt meinen RR fahren wollen aber den originalen LLK ( Rallyversion ) haben , dieser hat den Ausgang zur Drosselklappe nach links oben . Mit der originalen RR Ansaugbrücke würde es da etliche Umlenkungen geben was dem Wirkungsgrad bestimmt nicht förderlich wäre .


Gruß Uwe

sundowner
Super-Quattromaniac
Beiträge: 172
Registriert: 12. Dezember 2013, 22:14
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Diepenau

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#2 Beitrag von sundowner » 29. Januar 2016, 20:28

S4/S6 AAN hat die Drokla auf der Fahreseite.
Dann muss aber der Kühler verdreht/versetzt werden falls noch vorn
Gruß Holger

Benutzeravatar
Dingo
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 77
Registriert: 25. August 2013, 20:57
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Land: DEUTSCHLAND
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#3 Beitrag von Dingo » 29. Januar 2016, 21:05

Moin Moin,

versucht doch eine Wagner Ansaugbrücke zu bekommen, die ist zur Fahrerseite geöffnet und geht recht steil vorne runter.

Gruß
Nico

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#4 Beitrag von Uwe » 30. Januar 2016, 09:46

Hallo , danke für die Antworten . Da kann ich mich ja schon mal umsehen .

Die Wagner fällt wohl aus denn : ( möglichst nicht zu steil nach unten ) .... ;)


Gruß Uwe

sundowner
Super-Quattromaniac
Beiträge: 172
Registriert: 12. Dezember 2013, 22:14
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Diepenau

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#5 Beitrag von sundowner » 30. Januar 2016, 12:13

AAN sieht so aus , DK steht minimal nach unten ,nahezu waagerecht
uuuund ist vom flow das beste Seriensaugrohr ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Holger

Benutzeravatar
Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 756
Registriert: 4. März 2012, 11:47
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#6 Beitrag von Stonegrey20V » 30. Januar 2016, 13:56

Nun, was geht ist nee AAN brücke so ändern das die drosselklappe weiter vorne und flacher ist.
beim Uri hast aber das problem mit der flachen motorhaube. ich habe nee vergrößerte 3B brücke ohne stege drin. die ist vorne 3cm höher und die motorhaube geht grad noch zu.
Direkt fertig mit flachen abgang nach Fahrerseite ist mir kein hersteller bekannt.
Bauen kann ich dir jede brücke, nur Ohne auto zum einpassen ist das immer knifflig.

Benutzeravatar
Dingo
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 77
Registriert: 25. August 2013, 20:57
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Land: DEUTSCHLAND
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#7 Beitrag von Dingo » 31. Januar 2016, 00:49

Moin Moin,

ups, voll verlesen ^^

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#8 Beitrag von Uwe » 31. Januar 2016, 10:03

Hallo zusammen ,
ich habe mir gestern eine originale AAN gekauft . Die scheint wirklich am besten zu passen . Den Wasserkühler wollen wir sowieso etwas schräg stellen . Das müßte also soweit passen .

Danke euch für die Tips !


Gruß Uwe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: 20V Saugrohr mit Drosselklappe nach Fahrerseite ?

#9 Beitrag von ZUM » 31. Januar 2016, 11:55

Ich habe eine geändertes AAN-Saugrohr in meinem Uri verbaut. In meinem Projekt 90 quattro C2 kommt das Gleiche rein:

Bild

Bild


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten