Audi s4 Bj. 92 Federbein

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
Norbert
Foren-Rookie
Beiträge: 50
Registriert: 1. April 2012, 14:43
Bundesland / Kanton: Bayern
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Audi s4 Bj. 92 Federbein

#1 Beitrag von Norbert » 12. Mai 2017, 22:19

Bein meinem s4 ist der Federteller abgerostet. Was ist das für ein schwarzer Kunststoffring unter der Überwurfmutter? Ich denke da ist irgend etwas nicht richtig zusammengebaut gewesen. Unter dem Ring ist alles verrostet. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich den ABS Fühler heraus bekomme ohne ihn kaputt zu machen, ist auch festgerostet.

Gruß Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

domtal
Foren-Rookie
Beiträge: 43
Registriert: 3. Dezember 2014, 05:24
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: Audi s4 Bj. 92 Federbein

#2 Beitrag von domtal » 13. Mai 2017, 01:43

Hallo Norbert,

der Kunststoffring gehört eigentlich zu dem Staubschutz für die Stoßdämpfer. Scheinbar war der Balg schon länger ab, dann bleibt natürlich das Spritzwasser in dem Ring stehen...
Aber so extrem verrostet hab ich das auch noch nie gesehen.

Gruß Jan

RS1600i
Foren-Rookie
Beiträge: 28
Registriert: 12. September 2016, 22:23
Bundesland / Kanton: Aargau
Land: CH
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Audi s4 Bj. 92 Federbein

#3 Beitrag von RS1600i » 13. Mai 2017, 17:33

Rostlöser, immer wieder Rostlöser und ==> viel Geduld
Rien ne va plus, alles ist möglich


Gruss
Martin

Norbert
Foren-Rookie
Beiträge: 50
Registriert: 1. April 2012, 14:43
Bundesland / Kanton: Bayern
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Audi s4 Bj. 92 Federbein

#4 Beitrag von Norbert » 15. Mai 2017, 21:23

Habe das Federbein nun ausgetauscht. Für den ABS Sensor mußte die Flex her. Und der schwarze Ring ist scheinbar schon richtig an dieser Stelle. Sollte zusammengebaut wohl so aussehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten