S4 AAN Wassergalerie

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

S4 AAN Wassergalerie

#1 Beitrag von Uwe » 15. Januar 2018, 07:38

Hallo zusammen ,
mal eine Frage : bei o.g. Wassergalerie , der große Anschluß in Fahrtrichtung vorne , der ca 45 Grad schräg steht . Geht von dort aus eine Leitung zum Zusatzwasserkühler ? Kann man diesen Anschluß bei einem Fahrzeug ohne Zusatzwasserkühler verschließen oder nehme ich irgendwelche Bereiche das Motors damit aus dem Kühlkreislauf ?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: S4 AAN Wassergalerie

#2 Beitrag von ZUM » 15. Januar 2018, 08:50

Der grosse Anschluss geht zum Wasserkühler. Dieser steht beim S4 vor dem Motor. In dem Sinne ist es nicht ratsam, diesen Anschluss zu verschliessen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: S4 AAN Wassergalerie

#3 Beitrag von Uwe » 15. Januar 2018, 17:16

Hallo Makrus ,
ich wollte von dem mittlerem Anschluß der Wassergalerie auf den Kühler ( kein originaler Kühler für den S4 ) .
An diesem haben wir nur zwei Stutzen , den oberen wollte ich zur Wapu führen und den unteren eben zur Wassergalerie . Zulauf vom Ausgleichsbehälter müßte ich per T-Stuck auch in die untere Leitung einschleifen .
Gruß Uwe

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: S4 AAN Wassergalerie

#4 Beitrag von ZUM » 16. Januar 2018, 08:16

Hmm, es gibt keinen mittleren Anschluss. Das steckt der Multifuzi drin. Oder weiter hinten der Anschluss für die Wasserkühlung des Turboladers. Der vordere Anschluss geht definitiv oben an den Wasserkühler. Der Anschluss vom Thermostatgehäuse geht unten an den Kühler und die zum Ausgleichsbehälter von einem Anschluss oben am Kühler. Wenn da kein eigeneer Anschluss vorhanden ist, dann würde ich am Schlauch zur Wassergallerie ein Y-Stück einsetzen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten