Seite 1 von 2

Unser Baby ist da

Verfasst: 11. Juni 2018, 18:56
von ZUM
Unser Baby ist da! Ich konnte das Teil am Samstag in Empfang nehmen. Hat was...
CMZ_1988k.JPG
CMZ_1990k.JPG
CMZ_1989k.JPG

Gruss Markus

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 12. Juni 2018, 15:15
von Stonegrey20V
schick schick :clap:
Hast in ingolstadt geholt ???

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 12. Juni 2018, 16:41
von ZUM
Nein, ging leider aus zolltechnischen Gründen nicht.


Gruss Markus

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 22. Juli 2018, 20:22
von quattroralf
Gratuliere super schönes Auto.
Würde mir auch gefallen.
Schade das Du ihn nicht holen konntest.
Habe im Mai mit meiner Schwester ihren neuen A3 geholt,war ein schönes Erlebnis.

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 3. Januar 2019, 13:03
von Tino
Gratuliere , wir haben einen in weiss. :P
Schalter ?

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 3. Januar 2019, 15:54
von ZUM
Ja, ist ein Schalter!

Weiss hat auch was.


Gruss Markus

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 31. März 2019, 18:47
von ZUM
Letzten Freitag auf der Heimfahrt wurde mir von einem VW Amarok ein Seat Ibiza ins Heck von meiner S3 Limo geschoben, als ich links abbiegen wollte. Was genau alles am S3 hin ist, weiss ich noch nicht. Das wird wohl erst die Demontage der Heckschürze zu Tage fördern. Ein Schleudertrauma gabs noch dazu, das sich heute nicht mehr ganz so schlimm anfühlt. Und das alles mit der noch nicht einmal 1 Jahr alten Limo. Beim Winter S3 8P Sportback wäre mir das noch eher egal gewesen.

20190329_153711k.jpg
20190329_153720k.jpg

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 31. März 2019, 20:06
von Ralf
Markus, das ist echt ärgerlich, das schöne Auto. So wars mit unserem Q5 vor Weihnachten auch. Nur das meine Frau die Auffahrende war. Am Ende hab ich den kaputten Q5 verkauft und einen SQ5 gekauft.
Hauptsache es ist niemandem etwas ernsthaftes passiert, das Auto lässt sich richten oder tauschen. Aber man hat erst einmal einige Wochen nur Lauferei und Ärger mit Gutachter und Versicherung.

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 31. März 2019, 20:18
von ZUM
Das Auto lässt sich nur bedingt tauschen. Den gibts so nicht mehr. So wie's aussieht, lässt sich das auch noch recht einfach reparieren.


Gruss Markus

Re: Unser Baby ist da

Verfasst: 26. April 2019, 18:58
von ZUM
So, die S3 Limo ist wieder repariert zu Hause. Von der Versicherung her alls OK und keine Probleme. Im Endeffekt mussten folgende Teile getauscht werden:
- Heckschürze
- Diffusor
- Stossstangenträger
- 1 Parksensor

In Sachen Blech war kaum was zu machen. Nur die beiden Befstigungspunkt in der Mitte oben von der Schürze waren ganz leicht eingedrückt (rund 1 mm). War ein super Service in dem Audi-Service-Punkt mit Ersatzwagen und Top-Betreuung. Selbst der kleine Garantiefall an Tankklappe wurde gleich erledigt, ohne dass ich da gross rum rennen musste.


Gruss Markus