V8 4.2 Benziner

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
Hepperer
Quattroholic
Beiträge: 57
Registriert: 13. März 2014, 18:57
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

V8 4.2 Benziner

#1 Beitrag von Hepperer » 20. August 2020, 20:08

Hallo zusammen
Fahr auch einen A8 D2 Bj. 2002 AUW 310Ps
Hat ein helles lautes Heulgeräusch ab 1200 Umdrehungen und von weitem hörbar.
Es sind alle Nebenaggregate neu und ist demnach mit abgenommen Keilrippenriemen noch vorhanden.
Steuerriemen ,Wasserpumpe und Lager neu.
Wer weiß was darüber ?
Für Hilfe oder Tipps bin ich sehr dankbar
Gruß Hepperer

RSS4
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 81
Registriert: 26. März 2015, 09:14
Bundesland / Kanton: Brandenburg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: V8 4.2 Benziner

#2 Beitrag von RSS4 » 21. August 2020, 21:55

Kenne das Auto nicht so genau... Aber hat der noch nen "manuellen" Lüfter wie der RS4 B5? Da iss doch so ne Viscokupplung drin die gerne mal den Geist aufgibt... Oder hat der nur Elektrolüfter?
Gruß Mirko

Hepperer
Quattroholic
Beiträge: 57
Registriert: 13. März 2014, 18:57
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: V8 4.2 Benziner

#3 Beitrag von Hepperer » 23. August 2020, 11:35

Hallo Mirko
Danke für das Intresse.Er hat beides. Hatte den Keilrippenriemen abgenommen und den Motor laufen lassen, aber ist trotzdem noch ne Heulsuse. Bleibt eigendlich noch Ölpumpe und Ventilverstellung. Beides Kettenantrieb.
Gruß Hepperer

Antworten