Sehr alt - sehr geil

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
movedbyfour
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1244
Registriert: 2. März 2012, 00:24
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Germany
Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Sehr alt - sehr geil

#1 Beitrag von movedbyfour » 17. Juni 2015, 17:03

Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1204
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Sehr alt - sehr geil

#2 Beitrag von wego0002 » 17. Juni 2015, 17:50

Hello,

frag mal AUDI was die davon halten. Schoene Story??? Ich glaube nicht das der einer genaueren Inspection in Bezug auf Echtheit standhaelt. Es gab hier neulich eine Reportage ueber den Verbleib der AUDI Silberpfeile und die waren sich ziemlich sicher das all vehicles where accounted for at this time. Die haben sogar in England einen orginal nachbauen lassen.

Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

Benutzeravatar
pung
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 312
Registriert: 8. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Sehr alt - sehr geil

#3 Beitrag von pung » 17. Juni 2015, 22:04

hallo zusammen
meines wissens sind die meisten silberpfeile von audi nach dem krieg in russland verschwunden. die russen haben dann jahre später einen 16 zylinder irgendwo in einer fabrik ausgegraben, die kiste mit jahre alten sprit angelassen und sind gefahren. natürlich nicht weit. das teil ging so böse, da sind die burschen abgeflogen. es ist schon möglich, das das fahrzeug ein original ist. audi wird sich schon drum kümmern. ich schau mal am we nach, wo ich mein buch über die silberpfeile der auto union habe.
mfg peter

Antworten