Wertentwicklung - Audi Coupe und Quattro - 10 Jahres Trend

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Wertentwicklung - Audi Coupe und Quattro - 10 Jahres Trend

#1 Beitrag von clusterix » 16. September 2015, 20:20

Moin

Momentan spielt ja die Oldieszene etwas verrückt, persönlich bin ich gespannt wann diese Blase platzt :mrgreen: :twisted: :twisted: :mrgreen:
Fand heute in der Mittagspause diese Statistik - obwohl Auto Bild Klassik - diese ist mal wirklich interessant
Hier werden die Gewinner und Verlierer von 2005-2015 mal aufgelistet...
... und eines sage ich euch - einige Überraschungen lauern :D
http://www.autobild.de/klassik/artikel/ ... 07314.html
Uri auf Platz 21 mit satten 223 % Wertzuwachs seit 2005 - und das ist ja noch nicht das Ende :D
Dann die für mich sehr erfreuliche Überraschung, noch vor dem Uri
Audi Coupe GT (beispiel Vorfacelift VFL) auf Platz 16 mit satten 278% Wertzuwachs

Verzeiht mir den Ausbruch von Freude - aber ich fahre nun mal seit 1984 und somit weitaus länger als den Uri (2002) fast unterbrechungsfrei Coupe GT (drei Stück, GL Diamantsilber in GT Originaloptik/GT5S Marsrot /GT5E Schwarzmetallic) und zwar genau solche (VFL) wie auf dem Bild...
Ich fand es schon immer todschick und so habe ich mir ein Topexemplar (1982er) und ein gutes Ersatzauto (1984er) gesichert - und zwar genau 2005 - zu auch damals wirklichen Schnäppchenpreisen wo sie kaum einer wollte.. :mrgreen:

Das der Uri mal teuer wird war für mich keine Überraschung aber ich fand es sehr schön zu lesen das die Coupes nun auch langsam in den Liebhaberstatus gelangen, bei mir sind sie dort schon lange geparkt.. :mrgreen:

Schönen Abend
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Antworten