Ein weiterer Quattro in meiner Garage

Fragen, Tipps und Tricks zu anderen Audis oder markenfremden Fahrzeugen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Adrix
Stift
Beiträge: 21
Registriert: 17. November 2014, 14:57
Bundesland / Kanton: Hessen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: 35767 Breitscheid

Ein weiterer Quattro in meiner Garage

#1 Beitrag von Adrix » 27. April 2016, 13:12

Bild

Das Fieber hat mich nun ganz gepackt und ich zähle nun den nächsten 5Zylinder auf meinem Hof. Seit 3 Wochen habe ich mir einen Audi 200 Turbo Quattro von 1988 geholt. Er hat 150tkm auf der Uhr und das sieht man. Natürlich sind die Jahre nicht ohne Spuren an ihm vorbeigezogen [emoji17] aber bis auf den Hinterachsträger und eine schmale Stelle im Motorraum ist kein Rost zu finden.

Dafür konnte ich schon eine DIN A4 Seite vollschreiben mit Dingen die ich zu machen habe und ich gerne hätte. Leider sind z.B. alle Stoßdämpfer undicht, die Bremsen glaßig, die Amaturenbeleuchtung unzureichend (ich denke an mehr Helligkeit durch LED's. Was meint ihr?) die Sitzheizung sehr schwach, die Innenraumleuchten funktionieren nicht auf das Türöffnen und der Himmel hängt runter (Krankheit)

Das Positive ist aber umso stärker: ein saubrer MC "2" Motor mit originalen 165 PS welcher durch einen "Bürgi"-Chip auf 2bar gebracht wurde und vom 20V ein originaler Ladeluftkühler verbaut wurde.
Auch auspufftechnisch kann er mit einem Renncat und einem 82mm Auspuffrohr von vorne bis zum MSD frei atmen.

Ich möchte gerne eine sogenannte Vollausstattung haben und evtl mehr wie z.B. Das große Soundsystem vom V8 und so weiter. Wenn jmd Ideen hat wie er was gemacht hat dann höre ich gerne zu oder lese gerne mit was ihr denkt.

Ich kämpfe sehr mit der Elektronik die meinem Uri ziemlich gleich ist und auch der Motor ist komplett gleich zu scheinen aussieht und somit finde ich dieses tolle Forum garnicht so verkehrt.

Bis denne [emoji1309]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MfG AdRiX

Fährste quer - siehste mehr

Fuhrpark (mit meinem Daddy)
Urquattro bj81
Coupé bj81
Audi Typ 85
Audi 5s
E39 touring
E61 touring

Antworten