...der grund warum unser uri warten musste

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#21 Beitrag von quattro10v83 » 28. November 2010, 23:30

so, heute mal von unten nach oben fotografiert....
ich verstehe aber nicht ganz was du meinst mit dem dreiecksblach was vorn verschweißt (?) ist..

naja, vielleicht kannst du mir es besser anhand der bilder erklären was schief gelaufen sein könnte

bis denne

k-u

Bild

Bild

oetti
Quattroholic
Beiträge: 62
Registriert: 22. März 2012, 10:21
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#22 Beitrag von oetti » 29. November 2010, 21:57

Also -- im ersten Bild links --dieser Spalt wo man noch ein Stück von dem Deckenbalken sieht sollte hier geschlossen sein und mit der Kotflügelauflage verschweisst sein !!

Ab mitte des Doms geht das Dreiecksblech schon auf Abstand --da wo die Versiegelungsmasse verstrichen wurde !!

Falls du die alten Radhäuser noch hast kannst ja vergleichen wo die Schweisspunkte sitzen !

Wär ja schade wenn deshalb die Karosse schlapp wird !!

Hast die vorderen Haltewinkel am Lampentopf (da wo Koti und Stosstange verschraubt werden )absichtlich weggelassen ? Die gibts noch neu !!

quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#23 Beitrag von quattro10v83 » 30. November 2010, 00:58

moin nochmal...

ok, jetzt weis ich was gemeint ist.
ich habe die altteile nicht mehr da um nach zusehen...leider. ich weiß nur das es vorher alles schön mit pvc dichtmasse (werksseiteig) so zugeschmiert war, das man nicht wirklich erkennen kann / konnte wie es war. ich habe eben extra mal die bilder von gestribten uri rausgesucht....und wie gesagt, viel erkennen kann man wenig
die dreiecksbleche sind jedoch über die ganze länge verschweißt worden...genau so wie an der a-säule. ich denke (hoffe) das dieser spalt vorn keinen relevanten einfluss bei einem erneutem crasch haben wird/ sollte.

zu den haltewinkeln am lampentopf...gut das wir drüber gesprochen haben. das ding ist schon so lange zerlegt, das mit das bisher nicht aufgefallen ist..ups. aber die werde ich dann wohl schraubbar machen, da ich jetzt nicht nochmal anfange zu schweißen. als ich die radhäuser bestellt habe, lautete es im akte "radhaus kpl." ich dann verglichen ob auch wirklich alles dran ist.aber dieser zipfel ist mir nicht aufgefallen...wäre bestimmt später noch gekommen

aber so ist das....viele augen sehen mehr wie 2 oder vier

k-u

oetti
Quattroholic
Beiträge: 62
Registriert: 22. März 2012, 10:21
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#24 Beitrag von oetti » 2. Dezember 2010, 14:59

-----ich habs erst jetzt auf deiner Homepage gesehen !

Die Arbeiten wurde also in einer Fachwerkststatt von einem Karosseriebauer ausgeführt--ich wär damit nicht zufrieden !

Nicht umsonst sitzen in diesem Bereich bei neueren Fahrzeugen(zB S 3)extra Holme die den Vorderwagen stabil machen -- und der S 3 ist stabil !!!!!!!!!!!

quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#25 Beitrag von quattro10v83 » 4. Dezember 2010, 01:24

....so, heute ist es passiert
der lack war vorbereitet....
Bild

die halle hochgeheizt....der kpl. autowagen nochmal mit silikonentferner abgewischt.

UND AB GEHTS...... Bild
Bild
ich glaube hier kann man es schon erkennen was es werden soll....

hier ist es nicht mehr zu verstecken...
Bild

Bild

...dann ging es an den unterboden....
Bild

Bild

und fertig sieht es jetzt in SAPHRBLAU SO aus.....
Bild

und von unten so...
Bild

Bild

so, nun kann der 20. 12. kommen, dann geht er noch in die kabine für den rest des chassis....und wir haben dann frohe weihnachten

so richtig fassen kann ich es ja noch nicht....muss morgen früh mal kucken gehen ob das wirklich alles war ist.... Bild

audimich

...der grund warum unser uri warten musste

#26 Beitrag von audimich » 7. Januar 2011, 21:55

Echt super Arbeit klasse sieht super aus
Wenns nur bei mir schon soweit wäre

quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: ...der grund warum unser uri warten musste

#27 Beitrag von quattro10v83 » 29. März 2016, 21:37

...mal raus kram....



...so, es ist soweit.....Motor läuft, alles gelackt...und in ich denke 4-6 Wochen das erste mal nach 10 Jahren nochmal Asphalt unter den Rädern 8-)

Bild

Bild

Bild

....( für uns :D )....ein Traum in Saphirblau

Es war eine lange Zeit, nur letztendlich hat ihn die Zeit nur besser gemacht ;)
Wir freuen uns aber wie die kleinen Kinder :dance:

quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: ...der grund warum unser uri warten musste

#28 Beitrag von quattro10v83 » 29. März 2016, 21:38

och nöööööö....wieso sid die Bilder so groß :shock: :roll:

Benutzeravatar
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 997
Registriert: 5. März 2012, 17:19
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Re: ...der grund warum unser uri warten musste

#29 Beitrag von Markus » 30. März 2016, 11:13

quattro10v83 hat geschrieben:och nöööööö....wieso sid die Bilder so groß :shock: :roll:
mach sie halt kleiner, die Bilder sind 1600x1200 groß! :?

Gruß

Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: ...der grund warum unser uri warten musste

#30 Beitrag von ZUM » 31. März 2016, 18:22

quattro10v83 hat geschrieben:och nöööööö....wieso sid die Bilder so groß :shock: :roll:
Wenn Du die Bilder kleiner machst und am besten dann auch noch im Forum hier hoch lädtst, haben wir auch Jahre später noch Freude an den Bildern. Denn das Ergebnis lässt sich sehen!


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten