...der grund warum unser uri warten musste

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#1 Beitrag von quattro10v83 » 4. Mai 2010, 01:49

...einige hatten mich mal angeschrieben, warum es beim uri nix neues mehr gibt.
der grund war das projekt treser liner was dazwischen kam

ich war jetzt ziemlich genau ein jahr an dem auto dran...es wieder wie einen liner aussehen zu lassen.
er stand vor einem jahr in ebay, war dann wieder verschwunden....und ist jetzt wieder da
hier mal bilder wie ich ihn holte :


Bild

Bild

und hier vom treser treffen am wochenende.
übrigens michelle mouton war auch dabei, und hat hansi kirchner`s quattro noch mal das fahren bei gebracht Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ist übrigens nicht meiner, gehört walter treser..... ;)

und wenn nichts mehr dazwischen kommt, is der uri als nächstes dran ;)

bis denne mal

k-u

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

...der grund warum unser uri warten musste

#2 Beitrag von Dirk » 4. Mai 2010, 07:45

Wow ... mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

...der grund warum unser uri warten musste

#3 Beitrag von ZUM » 4. Mai 2010, 09:29

Hmm... nicht schlecht! Da stecke extrem viel Arbeit dahinter. Respekt!
Gabs von dem Treser Liner mit Sporti-Motor mehr als ein Exemplar? Weil der Liner im Sporti-Buch sieht doch deutlich anders aus. Die Front/Heckschürze, Seitenschweller, Seitenbeplankung, die Motorhaube, die Radläufe, die Scheinwerfer und der Kühlergrill sind anders.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

2quattro8

...der grund warum unser uri warten musste

#4 Beitrag von 2quattro8 » 4. Mai 2010, 13:50

@zum

nein, es gab nur das eine exemplar...
soviel wie ich mitbekommen habe, war der liner durch einige unfälle gezeichnet und der vorbesitzer, dem die ersatzteile ausgingen, musste auf seitenteile vom audi v8 zurückgreifen.
jetzt bei der restauration stand für walter treser hauptsächlich das heck in vordergrund, welches beibehalten werden musste und bei anderen teilen musste man sich beim v8 bedienen, deshalb wurde eine art "facelift-liner" draus

was ich im übrigen nicht schlimm finde, da der liner mit der technik ja erhalten blieb und manchmal muss man sich in der not (wenn es garkeine teile mehr gibt) eben behelfen

auch von mir an der stelle nochmal ein großes lob....

quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#5 Beitrag von quattro10v83 » 4. Mai 2010, 14:14

...der antwort von 2quattro8
ist NICHTS mehr hinzu zu fügen

besser hätte ich es nicht beschreiben können.
genau so war es. jetzt ist es ein facelift liner....

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7521
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

...der grund warum unser uri warten musste

#6 Beitrag von ZUM » 4. Mai 2010, 21:29

Der Facelift-Liner gefällt mir um Welten besser, als das Original. Treser und Design sind auch sonst eher schwer verdaulich... Gibt da aber auch wieder Ausnahmen wie der Hunter.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

quattro10v
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 541
Registriert: 7. März 2012, 20:40
Bundesland / Kanton: BRD
Land: BRD
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#7 Beitrag von quattro10v » 5. Mai 2010, 09:36

Hallo Kai Uwe

Bin der Meinung das es mehr als einen Liner gibt, habe Fotos von 2 oder evtl sogar 3 Liner. Einer davon läuft in Schweden.

Gruß Michael

quattro10v83
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 95
Registriert: 18. März 2012, 12:07
Bundesland / Kanton: RLP
Mitglied in Q-Club ?: 1. UQC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#8 Beitrag von quattro10v83 » 5. Mai 2010, 11:59

...hallo

stimmt, es gibt mehr als einen.
3 wurden gebaut, jedoch nur einer mit dieser sport quattro technik.

du kannst mir aber mal mehr infos zu kommen lassen über den in schweden...sofern du welche hast. würde mich sehr darüber freuen.
der in schweden müsste der andere mit bbs sein, auch in saphir blau, oder der dunkel um lackierte wo das eine bild im www zu finden ist...

puresunday

...der grund warum unser uri warten musste

#9 Beitrag von puresunday » 5. Mai 2010, 15:04

Hallo Kai-Uwe,

super Arbeit, Respekt! - Gut finde ich auf dem zweiten Bild bei der Abholung Deinen Gesichtsausdruck - siehst da noch ein bißchen skeptisch aus...

Viele Grüße,
Rainer

quattro10v
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 541
Registriert: 7. März 2012, 20:40
Bundesland / Kanton: BRD
Land: BRD
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

...der grund warum unser uri warten musste

#10 Beitrag von quattro10v » 6. Mai 2010, 00:34

Hallo

Ja genau, der aus Schweden hat auch BBS Felgen und der andere ist ein schwarzer mit einem Heckspoiler. Habe die Bilder die Du dann aber wahrscheinlich auch schon hast, wenn nein mail ich sie Dir gerne zu.

Das nur der eine SQ Technik hat glaube ich Dir.

Gruß Michael

Antworten