Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

Was interessantes im Web entdeckt ?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7237
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

#1 Beitrag von ZUM » 16. Mai 2020, 13:32

Auto Bild hat ein Video zum 40 Jährigen des Uri's hoch geladen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1284
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Re: Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

#2 Beitrag von clusterix » 23. Mai 2020, 21:42

Interessant war die Auto Bild 06/2020 für mich zuerst wegen dem Artikel über den Audi Quattro,
(Was musscich da lesen - Hallo Kai Waldt :mrgreen: seit wann hast du ne IN Nummer ;) an deinem MB :mrgreen:
Ja das ist eindeutig Kais Auto :D


Neben dem ganz netten Artikel (nichts wirklich neues) ist da mal ein Knaller drin - interessanter fand ich persönlich die Bilder aus der Produktion

Netterweise könnt ihr euch das selber ansehen - in dem Link sind die ersten 7 Seiten ansehbar

Als Audi noch nicht edel war (Seite 6-7)
https://www.zeitschriften-abo.de/images ... lassik.pdf



Interessant ist

1) Es ist hinter dem B2 eindeutig ein Iltis zu erkennen (noch ein Grund für mich warum da Audi Ringe rangehören und kein VW Zeichen

2) Es sind Bilder eines Holländers von einem Besuch die ich noch nie gesehen habe (Danke Herr Jaap Terpstra:thumbup:) Bilder sollen aus 1980 sein

3) Zeigen die Bilder neben Audi 80 auch sehr frühe Coupes - grundiert in Produktion und fertiggestellte Audi 80 und Audi Coupe GT in rot und silber)

4) Das Bild von der Turracher Höhe (Iltis, Quattro, Land Rover) in FARBE


Mann! solche Bilder (Produktion Quattro, Coupe, Iltis) suche ich wie verrückt://) und dann ausgerechnet in der ABK - nicht zu fassen!?(

Wessel Terpstra (vermutlich der Sohn von Jaap Terpstra, so fand ich das ) ist auch noch ein Quattro Enthusiast - wo das wohl herkommt
Webseite Terpstra
http://www.autobedrijfterpstra.com/over-ons/team

Video vom Sohn und seinem WR (sollte man sich besser nur ansehen wenn man einen Uri sein eigen nennt)
https://www.youtube.com/watch?v=-rDCXYZZ37Y

Also Herr Terpstra - falls Sie hier mitlesen - DANKE das diese Bilder gemacht wurden :D - Zeitgeist pur :D
Frage..gibt es die Bilder irgendwo in höherer Auflösung und kompletter zu finden?

Gruß
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Antworten