Seite 1 von 1

Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

Verfasst: 16. Mai 2020, 13:32
von ZUM
Auto Bild hat ein Video zum 40 Jährigen des Uri's hoch geladen.


Gruss Markus

Re: Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

Verfasst: 23. Mai 2020, 21:42
von clusterix
Interessant war die Auto Bild 06/2020 für mich zuerst wegen dem Artikel über den Audi Quattro,
(Was musscich da lesen - Hallo Kai Waldt :mrgreen: seit wann hast du ne IN Nummer ;) an deinem MB :mrgreen:
Ja das ist eindeutig Kais Auto :D


Neben dem ganz netten Artikel (nichts wirklich neues) ist da mal ein Knaller drin - interessanter fand ich persönlich die Bilder aus der Produktion

Netterweise könnt ihr euch das selber ansehen - in dem Link sind die ersten 7 Seiten ansehbar

Als Audi noch nicht edel war (Seite 6-7)
https://www.zeitschriften-abo.de/images ... lassik.pdf



Interessant ist

1) Es ist hinter dem B2 eindeutig ein Iltis zu erkennen (noch ein Grund für mich warum da Audi Ringe rangehören und kein VW Zeichen

2) Es sind Bilder eines Holländers von einem Besuch die ich noch nie gesehen habe (Danke Herr Jaap Terpstra:thumbup:) Bilder sollen aus 1980 sein

3) Zeigen die Bilder neben Audi 80 auch sehr frühe Coupes - grundiert in Produktion und fertiggestellte Audi 80 und Audi Coupe GT in rot und silber)

4) Das Bild von der Turracher Höhe (Iltis, Quattro, Land Rover) in FARBE


Mann! solche Bilder (Produktion Quattro, Coupe, Iltis) suche ich wie verrückt://) und dann ausgerechnet in der ABK - nicht zu fassen!?(

Wessel Terpstra (vermutlich der Sohn von Jaap Terpstra, so fand ich das ) ist auch noch ein Quattro Enthusiast - wo das wohl herkommt
Webseite Terpstra
http://www.autobedrijfterpstra.com/over-ons/team

Video vom Sohn und seinem WR (sollte man sich besser nur ansehen wenn man einen Uri sein eigen nennt)
https://www.youtube.com/watch?v=-rDCXYZZ37Y

Also Herr Terpstra - falls Sie hier mitlesen - DANKE das diese Bilder gemacht wurden :D - Zeitgeist pur :D
Frage..gibt es die Bilder irgendwo in höherer Auflösung und kompletter zu finden?

Gruß

Re: Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

Verfasst: 13. November 2020, 21:54
von clusterix
Nun hab ich auch so einen Urvater des Quattro - und er ist VOLLER Urquattrogene :mrgreen:
Bild

Fahrt sowas nie Probe - macht süchtig! :mrgreen:

Re: Audi quattro (1980): 40-jähriges Jubiläum - Allrad - Coupé - Infos

Verfasst: 23. Juni 2021, 15:31
von mattias
Moin,

meiner hatte gestern seinen 40. Erst-Zulassungstag.

Mir kommt es vor wie gestern mit dem 30. und dem H-Kennzeichen.

Gruß

mattias