quattro auf DMAX

Was interessantes im Web entdeckt ?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andreas20V
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 5. März 2012, 22:34
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: bei Wolfsburg
Kontaktdaten:

quattro auf DMAX

#1 Beitrag von andreas20V » 1. September 2012, 20:55

Hallo Zusammen,
Habe auf dmax eine Vorschau gesehen. “bis das der Rost uns scheidet“
Und da ist wohl auch ein uri bei den ersten Autos.
Soll ab Dienstag los gehen.

Gruß

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Re: quattro auf DMAX

#2 Beitrag von clusterix » 1. September 2012, 21:22

Dann halten wir doch mal die Augen auf :mrgreen:

Danke für die Info! :D
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Benutzeravatar
andreas20V
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 447
Registriert: 5. März 2012, 22:34
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Wohnort: bei Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: quattro auf DMAX

#3 Beitrag von andreas20V » 2. September 2012, 11:51


portl
Super-Quattromaniac
Beiträge: 181
Registriert: 4. März 2012, 16:50
ebay-Nick: portl
Bundesland / Kanton: Thüringen
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: quattro auf DMAX

#4 Beitrag von portl » 2. September 2012, 12:54

Sendung wird am 25.09. ausgestrahlt.


http://www.dmax.de/web/bis-dass-der-ros ... urquattro/

Benutzeravatar
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 997
Registriert: 5. März 2012, 17:19
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Re: quattro auf DMAX

#5 Beitrag von Markus » 6. September 2012, 21:18

Wenn die so reparieren wie in der Sendung gestern, dann ist das teilweise Pfusch!
Wenn ich schon sehe daß man rostige Achsträger mit Unterbodenschutz zuspritzt, und das auch noch ausdrücklich erwähnt, damit der Tüv die Rostschäden nicht sieht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :shock:

Gruß

Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Re: quattro auf DMAX

#6 Beitrag von clusterix » 6. September 2012, 22:18

Woll, die haben nur zweit Tage wa :evil:
Und wenn einer davon nur Deile am inkooofen is dann wird das halt eng wa :mrgreen:
Beim Dialekt könnt ich mich wegschmeissen, hab ich doch mal 6 Jahre da gewohnt..

Wenn die Kommode noch das H-kennzeichen bekommen hätte hätte ich mich weggeschmissen :mrgreen: aber das habe sie sich dann nicht getraut..

Die Urquattrofolge schaue ich mir wohl lieber mit Sonnebrille an, :geek: dunkler Sonnenbrille..
Mir schwant fürchterliches... :mrgreen: aber auch technisch total inkorrektes und damit lustiges...Dmax ist halt Doku Fastfood... :shock:
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Larsen
Quattroholic
Beiträge: 60
Registriert: 4. März 2012, 12:30
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Mitglied in Q-Club ?: 1. BUC
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: quattro auf DMAX

#7 Beitrag von Larsen » 24. September 2012, 20:19

25. September 2012, 20:10:00
(65 min)
Bis dass der Rost uns scheidet
Schnell, schneller, Urquattro
Für seinen Audi Quattro würde Hobby-Schrauber Johannes so ziemlich alles tun. Um sich das 300 PS starke, gebrauchte Rennauto leisten zu können, hatte er einen Kredit aufgenommen und sich dann die Nächte mit Reparaturen und Tuning um die Ohren geschlagen. Trotzdem bekam das schicke Sportcoupé immer mehr Wehwehchen und fand schließlich seinen Dauerparkplatz in der Garage. Jetzt können nur noch Profis helfen! Da Olaf und Fabi ein Herz für Geschwindigkeit haben, gehen sie mit Euphorie an die Sache heran, doch schnell macht sich Ernüchterung breit: Der Urquattro ist komplett verbastelt und provisorisch repariert. Bevor Fabi mit der Schrauber-Arbeit beginnen kann, muss er die falschen Teile entfernen und neue besorgen - was bei einem Auto, das so wenig gebaut wurde, äußerst schwierig ist. Dieser Audi bringt selbst Experten an ihre Grenzen.

:?: :roll: :roll: ...da kann mal ja nur gespannt sein :?: :?: :!: :!:

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: quattro auf DMAX

#8 Beitrag von Manfred » 24. September 2012, 21:06

Na wenn die das so machen wie letzten mit dem Ami dann Prost Mahlzeit.

Haben sie die Auspuffanlage raus gerupft und schick selbst was gebaut.Nur der Haken:

Das H-Rohr das beide Seiten Verbindet haben sie ersatzlos rausgeschmissen :shock:
Da stellts mir als bekennender Amifahrer die Haare auf :shock:
Die AMis verbringen Tage auf nem Prüfstand um anhand der Protokolle und Anlauffarben der Hosenrohre die genaue Position des Rohrs zu bestimmen das die Leistungsausbeute paßt und die Flexen das einfach raus :(

Dann sagen Sie das das Automatikgetriebe Rutscht, da müssen wir was machen.
Also Ölwanne Runter, Metallspäne sehen, Ratlos mit den Schultern Zucken, Magnet einbauen und deckel wieder drauf :roll:

Fazit: Ahnung keine, aber Leiche Schminken können Sie gut.

Ich bin gespannt was sie dem armen Uri antun.
In der Vorschau sah man ja schon das sie das Getriebe rausrupfen...mir Schwant böses..... :o

Ich bin gespannt :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 997
Registriert: 5. März 2012, 17:19
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Re: quattro auf DMAX

#9 Beitrag von Markus » 26. September 2012, 01:18

Hallo zusammen,

die sagen da doch wirklich einen Uri hat es nie mit 20V Motor gegeben. :shock:
Wie bekommt ein 20V ohne Kat eine HU/AU. :?:
In Deutschland gibt es keine Auspuffanlagen, wer ist denn der Italiensche Hersteller :?:
Lackiert wurde das Teil auch schon mal, die Fensterrrahmen sind nicht schwarz. :!:
Ansonsten war die Reparatur im Vergleich zu den vorhergehenden Sendungen ganz oK. :o
350 PS sind mal eine Ansage, wenn das wirklich stimmt. :?:

Gruß

Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: quattro auf DMAX

#10 Beitrag von Manfred » 26. September 2012, 07:39

Das hab ich mir auch gedacht mit der AU und Kat.

Am Geilsten fand ich als klar war das noch 250 Euro übrig sind und er dann gefragt hat was denn der Auspuff kostet :lol:
War klar das für 250 Euro man gar nix kriegt.

Gemurkst wurde da nicht so viel, das Stimmt.

Aber der Tüver hatte auch keinen Plan.

Zitat:"das war doch das Auto mit dem sie damals die Skipiste hochegfahren sind"
So ein Depp das war ein ne 100er Limo die da hoch gefahren ist.

Naja sind halt alles keine Experten.

Gruß
Manfred

Antworten