Audi UK

Mit oder ohne Audi ...
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olliurquattro
Quattromaniac
Beiträge: 150
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Audi UK

#1 Beitrag von olliurquattro » 9. Oktober 2018, 07:59

Hey!
Hab das Video bei YouTube gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=ol_ieWX8SxE

Einfach genial!

In den ersten Sekunden sieht man einen Audi typ 44 in Rothmanns Farben .Wer hat Bilder und Infos zu dem Audi 100?
hab im web gar nix gefunden . auch kein Bild !!

Grüße Olli

859
Super-Quattromaniac
Beiträge: 212
Registriert: 11. Juni 2012, 20:00
Land: Schweiz
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Re: Audi UK

#2 Beitrag von 859 » 16. Oktober 2018, 20:10

Das ist ein Teamfahrzeug von "David Sutton Motorsport". Kein Rennauto, sondern einfach um Teammitglieder von A nach B zu bringen.
Man sieht die Überführungskennzeichen aus Deutschland, die damals nach England verkauften Sport quattros trugen auch solche.

Rothmans war langjähriger Sponsor von "David Sutton Motorsport", ein Team das übrigens im Jahr 1981 sogar die Fahrerweltmeisterschaft gewinnen konnte mit Ari Vatanen und David Richards.
Später stieg man dann auf Audi um und betreute die meisten Autos die auf den britischen Inseln zum Einsatz kamen.

Über diesen Getriebewechsel im Video habe ich schon mal etwas recherchiert, hier:

https://www.urquattroforum.ch/viewtopic ... ort#p51661

Benutzeravatar
olliurquattro
Quattromaniac
Beiträge: 150
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Audi UK

#3 Beitrag von olliurquattro » 18. Oktober 2018, 18:25

danke schon mal für die Info.

das der 100 kein Rally Auto war, war mir klar...trotzdem cooler Service wagen. hätte gerne mal ein Bilder von dem design und dem Auto gesehen.
hab ein 100 Turbo quattro in Weiß als Altagsbomber. Wäre vlt ein gutes Design :D

Antworten