Walter Röhrl

Mit oder ohne Audi ...
Antworten
Nachricht
Autor
audiquattrofan
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 331
Registriert: 13. März 2012, 12:19
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Walter Röhrl

#1 Beitrag von audiquattrofan » 19. Dezember 2005, 11:27

Servus

Wer weis ob Walter Röhrl noch seinen S1 hat. Der hat doch einen bekommen nachdem er audi verlassen hat. Und was ist das für einer (RE???)

mfg
Peter

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Walter Röhrl

#2 Beitrag von Dirk » 19. Dezember 2005, 11:33

Das dürfte doch unser schalti (859) wissen ... interessieren würde es mich auch !
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Roger

Walter Röhrl

#3 Beitrag von Roger » 19. Dezember 2005, 14:14

Den hat Walter verkauft, darüber ist Audi heute noch sauer !

DonDaniele

Walter Röhrl

#4 Beitrag von DonDaniele » 19. Dezember 2005, 17:58

Roger hat geschrieben:Den hat Walter verkauft, darüber ist Audi heute noch sauer !
Huh, falls das stimmt is das ja schwach vom Walter..

859
Super-Quattromaniac
Beiträge: 239
Registriert: 11. Juni 2012, 20:00
Land: Schweiz
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Walter Röhrl

#5 Beitrag von 859 » 19. Dezember 2005, 23:50

audiquattrofan hat geschrieben:Wer weis ob Walter Röhrl noch seinen S1 hat. Der hat doch einen bekommen nachdem er audi verlassen hat. Und was ist das für einer (RE???)
Das Auto ist schon lange verkauft. Walter Röhrl hat das Auto damals bekommen als Abfindung von Audi weil er die vertraglich zugesicherte Anstellung als Hauptabteilungsleiter in der Qualitätssicherung (ein Bürojob...) nicht antreten wollte.

Es ist ein Exemplar mit PDK-Getriebe, RE15.

Dass Audi heute noch sauer ist weil er den Wagen veräussert hat stimmt nicht, sie haben auch absolut keinen Grund dazu. Audi hat ja höchstselbst fast alle alten Rallyeautos verkauft und sucht z.B. noch heute nach einem Gruppe B Sport Quattro.

Schwach von Walter Röhrl ist das nicht, nur konsequent. Wenn er merkt dass er ein Auto aus Zeitmangel kaum je bewegt verkauft er es statt es irgendwo vergammeln zu lassen. Zudem hätte er als Repräsentant und Fahrzeugentwickler von Porsche so oder so kaum je an einer historischen Rallye teilnehmen können ohne seinen Arbeitgeber um eine Sonderbewilligung bitten zu müssen. So gesehen war es für mich eine sehr positive Überraschung dass er im August nach Ingolstadt kommen durfte.

Walter hatte übrigens auch einen traumhaften weissen Porsche 959 Sportversion (davon gibt es nur gerade 20 Exemplare) mit 515 PS. Der wurde auch aus Zeitmangel im 2003/2004 verkauft.

Roger

Walter Röhrl

#6 Beitrag von Roger » 20. Dezember 2005, 11:03

Und Audi ist doch sauer !!
Deine Sichtweise ist absolut richtig, aber zwischenmenschlich hat´s Audi doch getroffen , das er das " Geschenk" verkauft hat.
Weiss ich aus berufener Quelle.
Aber am Ende ist es eh wurscht. Hauptsache die RE leben und werden ab und zu bewegt.
Gruß
Roger

Antworten