mal was gscheits

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
sundowner
Super-Quattromaniac
Beiträge: 172
Registriert: 12. Dezember 2013, 22:14
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Diepenau

Re: mal was gscheits

#11 Beitrag von sundowner » 7. April 2015, 13:41

aaarg .. jetzt haben mich die beiden Manfred`s verwirrt ;)

@Manfred1
oha , nicht mehr als 26 km ? Das hat er dann vergessen zu erzählen :D
Schiebstücke vom Reichel gebrochen ... hmmm , dann werd ich das mal weitergeben ,
hab mit meinem Kumpel auch schon über die Top-Verarbeitung philosophiert :shock:
Gruß Holger

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: mal was gscheits

#12 Beitrag von Manfred1 » 8. April 2015, 19:36

Das Auto hat ein Rene Schütz gebaut.Da sind einige Fehler drinnen. :roll:

Volker Gehrt will in verkaufen für 400000€ :clap: .Hätte er ihn doch lieber den Chinesen für 1,5 mio verkauft :dance: :clap: :lol:

sundowner
Super-Quattromaniac
Beiträge: 172
Registriert: 12. Dezember 2013, 22:14
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Diepenau

Re: mal was gscheits

#13 Beitrag von sundowner » 8. April 2015, 21:10

Ich meinte die Schiebestücke vom Reichel ;) .
Mein Kumpel hat einen Satz von den Dingern und einen Satz Rohrquerlenker bei Ihm gekauft .
Wir sind eigentlich beide der Meinung das die Teile nur als Muster taugen ...

Ich hatte mit meinem Kumpel die Gelegenheit das Auto bei Volker Gehrt in der Firma sehr gründlich zu besichtigen .
Auch auf der Bühne . Da sind einige Sachen die wir anders machen würden ... , vorallem bei der Kohle die da drin steckt :shock:

Chinesen ? War das nicht ein Japaner ? Egal , er hätte die Kohle nehmen sollen und nochmal von vorne anfangen :D
Gruß Holger

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: mal was gscheits

#14 Beitrag von Manfred1 » 9. April 2015, 08:12

527094_381946681864156_1839887201_n.jpg
Die Rohrlenker wenn sie überhaupt passen sind in Ordnung.Aber alle die ich hatte vom Reichel waren krumm.Das siehst du wenn du bei den Aufnahmepunkten ein Rohr durchschiebst.

Die gekröpften Schiebestücke auf keinen Fall verbaun,die sind gefährlich.Der Volker Gehrt hat sie verbaut,baut sie aber auch nicht um.Bei der Warburgrallye ist ein Schiebestück abgebrochen und bei KW auf dem Fahrwerksprüfstand.Trotzdem wird das Fahrzeug heute noch mit den Schiebestücken bewegt :hand: .

Unsere Lösung funktioniert.

Habe von dem Ronny Schützte(?) erst wieder einen SQ gesehn den er für viel Geld jemanden aufgebaut hat,aber der Mann brach das ab.Der Schützte(?) weiß nicht was er tut,der hat sehr wenig Ahnung.Aber baut beruflich Rallyequattro für viel Geld auf :hand:

Dem Klausner hat er für fast 7000€ ein Fahrwerk verkauft,dass er nicht verbaun kann,weil nichts passt.Also seit auf der Hut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sundowner
Super-Quattromaniac
Beiträge: 172
Registriert: 12. Dezember 2013, 22:14
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Diepenau

Re: mal was gscheits

#15 Beitrag von sundowner » 9. April 2015, 08:41

Manfred1 hat geschrieben:
527094_381946681864156_1839887201_n.jpg
Die Rohrlenker wenn sie überhaupt passen sind in Ordnung.Aber alle die ich hatte vom Reichel waren krumm.Das siehst du wenn du bei den Aufnahmepunkten ein Rohr durchschiebst.

Die gekröpften Schiebestücke auf keinen Fall verbaun,die sind gefährlich.Der Volker Gehrt hat sie verbaut,baut sie aber auch nicht um.Bei der Warburgrallye ist ein Schiebestück abgebrochen und bei KW auf dem Fahrwerksprüfstand.Trotzdem wird das Fahrzeug heute noch mit den Schiebestücken bewegt :hand: .

Habe von dem Ronny Schützte(?) erst wieder einen SQ gesehn den er für viel Geld jemanden aufgebaut hat,aber der Mann brach das ab.Der Schützte(?) weiß nicht was er tut,der hat sehr wenig Ahnung.Aber baut beruflich Rallyequattro für viel Geld auf :hand:

Dem Klausner hat er für fast 7000€ ein Fahrwerk verkauft,dass er nicht verbaun kann,weil nichts passt.Also seit auf der Hut.
Da lagen wir doch mit unserer Beurteilung nicht so falsch :D , die gekröpften Schiebestücke sind schon an Herrn Reichel zurückgegangen .
Jetzt haben wir die Geraden.

Bisher ist der Name Schütz / Schütze bei uns noch nicht aufgetaucht , aber danke für die Warnung.
Wir haben schon genug "Spaß" mit Herrn Reichel :(
Gruß Holger

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Re: mal was gscheits

#16 Beitrag von Manfred1 » 9. April 2015, 09:36

sundowner hat geschrieben:
Manfred1 hat geschrieben:
527094_381946681864156_1839887201_n.jpg
Die Rohrlenker wenn sie überhaupt passen sind in Ordnung.Aber alle die ich hatte vom Reichel waren krumm.Das siehst du wenn du bei den Aufnahmepunkten ein Rohr durchschiebst.

Die gekröpften Schiebestücke auf keinen Fall verbaun,die sind gefährlich.Der Volker Gehrt hat sie verbaut,baut sie aber auch nicht um.Bei der Warburgrallye ist ein Schiebestück abgebrochen und bei KW auf dem Fahrwerksprüfstand.Trotzdem wird das Fahrzeug heute noch mit den Schiebestücken bewegt :hand: .

Habe von dem Ronny Schützte(?) erst wieder einen SQ gesehn den er für viel Geld jemanden aufgebaut hat,aber der Mann brach das ab.Der Schützte(?) weiß nicht was er tut,der hat sehr wenig Ahnung.Aber baut beruflich Rallyequattro für viel Geld auf :hand:

Dem Klausner hat er für fast 7000€ ein Fahrwerk verkauft,dass er nicht verbaun kann,weil nichts passt.Also seit auf der Hut.
Da lagen wir doch mit unserer Beurteilung nicht so falsch :D , die gekröpften Schiebestücke sind schon an Herrn Reichel zurückgegangen .
Jetzt haben wir die Geraden.

Bisher ist der Name Schütz / Schütze bei uns noch nicht aufgetaucht , aber danke für die Warnung.
Wir haben schon genug "Spaß" mit Herrn Reichel :(

Jetzt kommt es darauf an was du für Federbeine hast.Es gibt die Kingpins gerade vom Urquattro und die gekröpften von dem S2 Federbeinen.Die 22mm Uniballe,die orginalen 20mm gibts nicht mehr und unbezahlbar.

movedbyfour
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1244
Registriert: 2. März 2012, 00:24
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Germany
Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: mal was gscheits

#17 Beitrag von movedbyfour » 11. April 2015, 09:11

Ihr seid echt wie Feuer und Wasser! Und das ist gut so! Das macht den Laden lebendig!
Ihr vertretet bloß zwei vollkommen verschieden Herangehensweisen an das Thema. Der eine so tiefenentspannt, daß jeder englische Indoor-Farmer auf ihn neidisch wäre und der andere so perfekt-technisch, daß man sich nicht wundern muß, daß gute Autos aus der Gegend kommen!
Ihr seid beide ganz feine Menschen und Freunde, von denen ich keinen nur einen Moment missen möchte!!! Und ich möchte mich auf keine Seite schlagen!!!!!
Aber da es hier " ab einer gewissen Geschwindigkeit" um Leben geht, ist es meiner Meinung nach richtig zu warnen. Das ist wie ich finde keine Diskreditierung. Und da es teilweise um richtig viel Asche geht finde ich es auch richtig seine "Kumpel" auf "Pfusch am Bau" aufmerksam zu machen.
Es ist nunmal so, daß aus einem Kuhfladen keine vegetarische Pizza wird wenn man sie so nennt und Geld dafür verlangt.
Man könnte es vielleicht!!! anders formulieren. Aber davon versteh ich nicht. Mir ist der Holzhammer auch näher als der Wattebausch.

So....und jetzt wünsche ich Euch Beiden ein tolles Wochenende mit Euren Autos
Euer
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

badshorty
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 364
Registriert: 4. März 2012, 13:55
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: mal was gscheits

#18 Beitrag von badshorty » 11. April 2015, 10:54

Hallo zusammen,
ich habe das zwar alles gelesen, aber mich deshalb nicht zu Wort gemeldet da ich finde, dass Eure Privatstreiterei nicht öffentlich ins Forum gehört.
Auch habe ich nicht die geringste Veranlassung, mich für irgendeine Seite zu entscheiden. Bisher kenne ich Euch nicht mal persönlich sondern nur aus dem Forum.
Für mich (und ich denke das gilt für die meisten hier) ist der Uri reines Hobby.
Ob man dabei jetzt Bestzeiten erzielen will oder ums Lagerfeuer tanzt, das ist Geschmackssache und sollte jedem einzelnen überlassen werden, ohne es schlecht zu reden.
Auf der anderen Seite ist das Forum ja dazu da, Informationen auszutauschen, und dazu gehört für mich auch die Warnung vor Abzocke und schlechten oder gar lebensbedrohlichen Bauteilen.
Das sollte aber immer sachlich begründet sein und keine Hetzkampagne oder Profilierungsstrategie sein.

Insofern: ich finde es schade deswegen gleich das Forum zu verlassen. Das ist ja gerade das schöne hier dass es die unterschiedlichsten Leute gibt, ich denke es ist genug Raum für alle vorhanden.

In diesem Sinne: schönes Wochenende!
Gruß Markus

Benutzeravatar
Dingo
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 77
Registriert: 25. August 2013, 20:57
Bundesland / Kanton: Schleswig-Holstein
Land: DEUTSCHLAND
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: mal was gscheits

#19 Beitrag von Dingo » 11. April 2015, 11:16

Moin Moin

Ich finde du solltest nicht gehen Manfred.
Aber egal wie du dich entscheidest, wir bleiben in Kontakt. :)

Gruß
Nico

Und ein schönes Wochenende, Wetter ist super 8-)

sundowner
Super-Quattromaniac
Beiträge: 172
Registriert: 12. Dezember 2013, 22:14
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Diepenau

Re: mal was gscheits

#20 Beitrag von sundowner » 11. April 2015, 11:55

Als wohl Mitschuldiger an der Geschichte möchte ich mal sagen , das ich für Manfreds Infromationen sehr dankbar bin.
Ich kenne das Gehrt Auto von einer sehr ausführlichen Besichtigung , ich kenne Herrn Reichel , seine Geschäftsgebahren
und seine Teile .
Wie schon geschrieben haben wir die gekröpften Schiebestücke vor denen Manfred gewarnt hat zurückgegeben
weil wir der Meinung waren , die können nicht funktionieren.
Die auch angesprochenen Rohrquerlenker haben Schweissnähte das es den Hund graut .
Ich persönlich bin dankbar wenn ich durch die Erfahrungen Anderer vor Lehrgeld oder Schaden bewahrt werde.

Ich würde es sehr Bedauern wenn Manfred das Forum verlässt
Gruß Holger

Antworten