Volkswagen steigt Ende 2016 aus der WRC aus

Mit oder ohne Audi ...
Antworten
Nachricht
Autor
859
Super-Quattromaniac
Beiträge: 239
Registriert: 11. Juni 2012, 20:00
Land: Schweiz
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

Volkswagen steigt Ende 2016 aus der WRC aus

#1 Beitrag von 859 » 1. November 2016, 23:43

Heute nachmittag hat Matthias Müller wie befürchtet den Rückzug von Volkswagen aus der WRC per Ende dieses Jahres bekanntgegeben.

Damit ist der Kahlschlag komplett.

Ich bin nun wirklich äusserst gespannt ob die Autostadt Wolfsburg / Volkswagen auch 2017 und in den Folgejahren bei klassischen Events wie dem Eifel Rallye Festival in Daun oder der Rallylegend in San Marino den Hauptsponsor machen werden.
Oder ob man auch dort den Stecker ziehen wird.

:(

Nach Ulrich Baretzky drücke ich nun auch Donatus Wichelhaus und seinem Team die Daumen dass sie irgendwo in der grossen weiten Welt des Motorsports neue spannende Aufgabengebiete finden werden.
Danke für all die Gänsehaut, für all das ungläubige Staunen das sie uns mit ihren "Wundermotoren" immer wieder bescherten, fernab der Fernsehkameras und des Scheinwerferlichts :clap:

Benutzeravatar
Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 756
Registriert: 4. März 2012, 11:47
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: Volkswagen steigt Ende 2016 aus der WRC aus

#2 Beitrag von Stonegrey20V » 2. November 2016, 08:55

Der Diesel Skandal kostet anscheinend doch mehr geld als gedacht. Erst Audi aus der Langstrecke und nun VW aus der WRC

Dave
Foren-Rookie
Beiträge: 27
Registriert: 28. Oktober 2016, 20:25
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Dahlbrügge, Niedersachsen

Re: Volkswagen steigt Ende 2016 aus der WRC aus

#3 Beitrag von Dave » 2. November 2016, 20:58

Erst Audi und jetzt VW, das kann ich nichts verkraften :oops:
Gruß David, Vorsprung durch Power :D

Benutzeravatar
mattias
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 669
Registriert: 4. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: 1.urquattro-club Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Volkswagen steigt Ende 2016 aus der WRC aus

#4 Beitrag von mattias » 3. November 2016, 09:02

Das mit dem Ausgehen von Geld und Material am Ende und dem Schöngesabbel von Wunderwaffen hatten wir doch schon mal.

Der Anfang vom Ende?

Da kommt sicher noch mehr.

Zuerst bei den Zulieferern und dann bei der Belegschaft.

Aber sicher nie in der Führungsriege, das hatten wir ja auch schon.

Der Vorstand wird gestopft bis zum Schluss.

Irgendwas läuft verdammt schief im System.

Das End-Ergebnis war in der Geschichte aber immer identisch: REVOLUTION

Mal schauen, was da noch so kommt. Auch an Bonuszahlungen an den Vorstand für 2016.

Gruß

mattias
Man kann auch ohne uri leben, lohnt sich aber nicht.

Antworten